Wie kann ich im Garten den Maulwurf bekämpfen?

Hallo da draußen! Bei mir im Garrten gräbt so ein Maulwurf im Sommer immer alles um. Wie kann den vertreiben? Ich hab mal gehört, dass man den nicht vergiften darf. stimmt das? Aber wie wird man ihn denn sonst los?

Im Archiv suchen :grin:

Servus,

das ist kein Maulwurf, das ist eine Wühlmaus.

Oder vielleicht auch Dein Gatte.

Schöne Grüße

MM

Hallo alte verfaulte rohe Eier , saure Milch ( Buttermilch ) in das Loch geben und zuschütten . Die Eier natürlich im Loch zerschlagen . Je mehr es stinkt um so länger hat man seine Ruhe . Das mache ich immer so und es klappt sehr gut .
viele Grüße noro

Sie buddeln und buddeln und buddeln weil Sie Nahrung suchen.

Würmer und Insekten, sehr nützlich also.

Ich vertreibe Sie temporär mit trampeln und trampeln und trampeln.

Wenn es ein Maulwurf ist (große symmetrische Haufen, keine sichtbaren Gänge dazwischen), dann finde Dich damit ab. Sie tun dem Garten nichts. Nimm die Schaufel oder einen Rechen und ebne die Haufen ein. Sich ärgern ist immer falsch, denn der Verursacher (Maulwurf) weiß von Deinem Scheinproblem nienichts garnicht.
Udo Becker

Servus,

Du faselst.

Schöne Grüße

MM

Guten Tag MarieLou,

schau mal in dieser Rubrik weiter unten:

„Wie wird man Maulwurf los?“
Frage von UgaUgaUrangUtan
27.01.2016, 11:23 Uhr

… und dazu mehrere Antworten.

Gruß Walter VB

Den Garten zubetonieren.

Ins Loch einen mit
https://www.buttersaeure24.de/buttersaeure-250ml.html?gclid=CPCRisPyicsCFasEwwodaNMF5w
getränkten Lappen /Lumpen einstopfen und wieder verschließen mit Erde .
Ist eine umweltfreundliche Art einen Eindringling zu verkrämen . Es stinkt wie Kotze er wird das WEITE suchen und nie wieder zu Dir kommen !
Habe auch welche gehabt die sind weg wahrscheinlich zum Nachbarn rüber :grinning:

siehe oben

Mährobotter ,der hat wunder bewirkt