Wie kann ich in den Rocky Kanadas bezahlen?

Ich mache eine fast 3-wöchige Tour durch die Rocky Mountains mit dem Wohnmobil und bin fast ausschliesslich in den Nationalparks (Banff/Jasper/Clerwater/Revelstroke/Joho)unterwegs. Ich starte von Calgary und gehe dann Richtung Norden in den Banff-Nationalpark und dann rauf zum Jasper-Nationalpark usw. Kann ich unterwegs oder in den Nationalparks Geld mit meiner Visa-card abheben oder ist es besser, doch Bargeld mitzunehmen? Was meint ihr?
Wieviel darf ich eigentlich nach Kanada einführen?
Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße von
Ulrike

Hallo Ulrike,

ich fahre eigentlich immer ohne Bargeld in den Urlaub und verlasse mich voll darauf, am Zielort irgendwo einen Geldautomaten zu finden. Hat bisher IMMER geklappt, auch in Kanada.

Das Abheben am Automaten geht dann sowohl mit Kreditkarte als auch mit EC-Karte (bei letzterer muss, glaube ich, das Maestro-Symbol drauf sein).

Geldautomaten sind in Kanada mindestens ebenso verbreitet wie bei uns.

Gruesse, Jan

Hi,

…anbgesehen davon kann man in Kanada fast jeden *Pups* mit Kreditkarte Zahlen:smile:

Gruss
shauri

Moin,

Clerwater

Du meinst Clearwater.

Revelstroke

Revelstoke

Joho

Yoho

und gehe dann Richtung Norden

zu Fuß? Da wirst du länger brauchen als 3 Wochen. ;o)

Kann ich unterwegs oder in den Nationalparks Geld mit meiner
Visa-card abheben oder ist es besser, doch Bargeld
mitzunehmen? Was meint ihr?

In den Nationalparks weniger, dann da gibt’s in der freien Natur eher selten Geldautomaten. Die Touristenhochburgen wie Banff, Jasper und Lake Louise sind hingegen durchaus zivilisierte Gegenden, wo es an mindestens jeder Bank einen Geldautomaten gibt. Davon abgesehen kann man, wie bereits erwähnt, ohnehin so gut wie alles mit Kreditkarte bezahlen (Sprit, Übernachtungen etc.).

Übrigens ist das Abheben mit einer EC-Karte oft günstiger als mit Kreditkarte.

Für den Anfang würde ich aber ein paar Dollar mitnehmen - evtl. brauchst du ja gleich nach der Ankunft was für Trinkgeld o.ä., dann ist es angenehm, nicht erst lang einen Geldautomaten suchen zu müssen.

Wieviel darf ich eigentlich nach Kanada einführen?

Erster Treffer mit Google:
http://www.transamerika.org/pages/kanada/geld.php
(da gibt’s auch noch mehr Infos zum Thema Geld in Kanada)

Grüß’ mir die Rockies!

„Raven“

Vorsicht, in den Parks sind keine Geldautomaten.
Besorge Dir vorher in Ortschaften etwas Geld.
Besuche auch den Glacierpark und fahre bis oben zur großen Plattform.
Maestro Card oder Visa oder Master Card.
Man soillte aber immer ein paar Dollar im Socken haben.
Die karte könnte ja mal geklaut werden.
Weiterhin die Adresse des ADAC oder der deutschen Botschaft haben, wenn der Paß verloren geht.
Achtung Du brauchsrt dort ein Triband Handy
Viel Spaß bei der Wohnmobildtiur
Ich habe das schon öfter getan.
besonder Californien
PiRo