Wie kann Ich in meiner Datenbank, in dem im Datenblatt 9 Felder vorhanden sind eine Abfrage zum gleichen Inhalt erstellen.
In den 9 Feldern in Datenblatt ist der gleiche Inhalt nur einmal vorhanden.
Zunächst mal: Guten Tag und Hallo…
Wie kann Ich in meiner Datenbank, in dem im Datenblatt 9
Felder vorhanden sind eine Abfrage zum gleichen Inhalt
erstellen.
In einer Datenbank sind Daten(sätze) in Tabellen (bzw. in den Tabellenfeldern der einzelnen Datensätze) gespeichert, die allesamt einen Namen haben und die mittels Abfragen ausgelesen werden können.
Geh in den Abfrageentwurf und erstell dort eine Auswahlabfrage…
In den 9 Feldern in Datenblatt ist der gleiche Inhalt nur
einmal vorhanden.
??? Heißt das, dass in 9 Feldern eines Datensatzes (Zeile) jeweils der gleiche Wert drinsteht? Hat dann jedes Feld (Spalte) dieselbe Bedeutung? Was hat das für einen Sinn?
Weiterhin:
Gruß
Franz, DF6GL
Dein Benutzername und ein paar kleinere Rechtschreibfehler deuten darauf hin, dass Du aus Persien stammst ?? Lieg ich richtig ?? Aber das nur am Rande.
Du hast ein Datenblatt mit 9 Feldern und willst jetzt eine nicht näher bezeichnete Abfrage machen ? Also bist Du blutiger Anfänger. Sorry, aber die Fragestellung sagt es bereits.
Es gibt Auswahlabfragen („Wer heisst Müller“) oder („Wer ist eine Frau“.
Es gibt Löschabfragen („Lösche alle mit dem Nachnamen Müller!“).
Es gibt Anfügeabfragen („Füge alle Frauen an Tabelle Nr. 2 an“).
undsoweiter.
Mein Tipp wäre, einen Blick in ein Handbuch oder die Hilfe (F1 drücken) zu werfen und mich mal überhaupt in den Bereich Abfragen einzuarbeiten. Es gibt nämlih auch Abfragen, die in etwa folgendes können („Füge alle Männer mit einem Geburtsdatum an einem Dienstag, wenn sie zwischen 30 und 40 Jahren alt sind und nicht im November geboren wurden, an die Tabelle Nr. 2 an“).
Als Anfänger sei Dir gesagt, dass Du die Fragen in einer Abfrage nicht so eingeben kannst wie ich sie dargestellt habe. Das ist dann schon etwas komplexer.
Dennoch hoffe ich, Dir weitergeholfen zu haben.
Grüsse vdmaster