Wie kann ich in meiner Simens Mikrowelle HF

In meiner Mikrowelle (Simens HF 17056) möchte ich die Türfeder auswechseln, da sich die Tür ohne funktionierender Feder nicht mehr schließen lässt. Die Ersatzfeder habe ich schon bestellt und erhalten. Die Feder muss in die Tür eingebaut werden, nur weiß ich jetzt nicht, wie ich den Türrahmen öffnen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben? Das wäre sehr hilfreich und nett.
Vielen Dank
Theresa Nikolaus

Mein Mann ist leider z.Zt in Kur und kann nicht antworten soryyy MfG

Mein Mann ist leider z.Zt in Kur und kann nicht antworten
soryyy MfG

Hallo MfG,
vielen Dank für die Information, dass Ihr Mann in Kur ist. Ich wünsche ihm gute Erholung! Vielleicht hat er eine Idee zu meinem Mikrowellen-Problem, wenn er zurückgekommen ist? Solange kann ich die Haken der Tür mit einem Bindfaden betätigen, was allerdings keine Dauerlösung ist.
Viele Grüße
Theresa

Hallo!
Stehe vor dem gelichen Problem. Hat sich schon eine Lösung ergeben?

LG,
Martin

Hallo Martin,

das Problem mit der Feder konnte ich leider nicht selber beheben, da ich niemanden gefunden habe, der mir sagen konnte, wie die Türe zu öffnen ist. Angeblich darf man Mikrowellentüren nicht selber öffnen, da diese nach einer Öffnung anschließend auf Dichtigkeit geprüft werden müssen. Daher habe ich meine schöne Siemens Mikrowelle durch einen mir empfohlenen Handwerker reparieren lassen, was dann aber leider ca. 60 € gekostet hat (mit Abholen und Bringen). Es war wohl nicht die Feder, sondern irgend ein Plastikteil im Inneren der Tür gebrochen.

Viel Glück und Grüße
Theresa