Wie kann ich in Outlook in eine Verteilerliste Adressen ohne eMailadressen eingeben. es erscheint immer eine Fehlermeldung.
Hallo Wickelheimer,
Da Outlook ein Mailprogramm ist macht es eigentlich keinen Sinn einen Verteiler ohne Mail Adresse anzulegen. Was versuchst du denn damit zu bezwecken?
Lg
Wie kann ich in Outlook in eine Verteilerliste Adressen ohne
eMailadressen eingeben. es erscheint immer eine Fehlermeldung.
Wir bekommen häufig von Gästen Formularanfragen in die sie nicht zwangsläufig email-adressen eintragen müssen.
für die weitere Bearbeitung und anlegen einer Historie sollen die Anfragenden in eine Verteilerliste genommen werden so dass diese problemlos z.B. mit postalischen weihn.grüßen bedacht werden können.
das ist der Grund und danke für die Antworten
Vielleicht mal einfach eine o eingeben. Ich glaube es gibt sogar eine Funktion in der man eine Serienbrief Datenbank erstellen kann aber da habe ich keinerlei Erfahrung. Viel Glück noch damit.
Lg
Danke, mit o funktioniert es nicht, es wird eine gültige Adresse verlangt. Aber nochmals danke, vielleicht meldet sich ja noch jemand der einen Vorschlag zum Erfolg hat.
Ich habe jetzt jedem eine Pseudoadresse von 1-… gegeben und damit funktioniert es. Nochmals Danke für die Mühe und schöne Adventstage, Wickleiner