Wie kann ich in Vodeos malen?

Hallo,

Meine Frage klingt etwas merkwürdig, was daran liegt das mir beim bessten Willen keine passende Überschrift eingefallen ist.(Man möge es mir verzeihen…)

Nun ja…
Also meine Frage lautet ob man in einem selbstgemachten Video „malen“ kann (wie in Paint) und man dann dieses gemalte im Film sehen kann (also wie eine Linie gezogen wird).
Ich möchte nämlich mein eigenes „Logo“ vor jedes meiner Videos, die ich auf Youtube stelle, machen/haben.

Also nochmal im kurzem:

Es soll vor Video-Beginn ein eigener Video-Ausschnitt kommen in dem dann Buchstaben gemalt werden (Am besten vor einem Bild)

Deshalb würde ich gerne Wissen ob und wenn ja wie ich gratis oder wenigstens kosengünstig so ein „Logo“ errstellen kann.

Ich hoffe ihr konntet meine Frage verstehen und auch das es sie nicht schoneinmal gibt (Ich habe über die Su-Fu allerdings nichts gefunden)

Danke im Vorraus

philalex

Wenn du wirklich aktiv malen möchtest… ich würde folgendes machen:

Ich erstelle in der Bildbearbeitung eine hellgrüne Fläche, dann starte ich ein Screencaptor Programm das mir den Desktop/Fenster als Video aufzeichnet (z.B. Snagit), dann male ich in der grünen Fläche herum…

Dann nehme ich mein Videoschnittprogramm und überlagere das Video mit dem „Malvideo“, lege einen Chromakey drauf und sage diesem über die Farbauswahl das er das grüne weg lassen soll… fertig…