Hallo ich kann vom 3 Meter Brett nur eine Kerze. aber wie schaffe ich das das ich so richtig hoch spritze sollte aber nicht schwer sein und ist es schlimm vom 10 Meter zu springen
Hallo. Versuche mal ein Knie oder einen Ellbogen vom Kòrper abzuwinkeln. Das steigerst Du langsam auf Anwinkeln beider Beine. 10 Meter geht nur wenn Du keine Höhenangst hast. Geh hoch und schu es Dir an. Hab auch den Mut notfalls über die Treppe wider runter zu klettern, wenn Du nicht springen willst. Platziere einen Helfer am Beckenrand denn Du tauchst eeecht tief ein. Bodenberührung durchaus möglich (ca3,5 m). Viel Spaß im Bad.
Hallo ich kann vom 3 Meter Brett nur eine Kerze. aber wie
schaffe ich das das ich so richtig hoch spritze sollte aber
nicht schwer sein und ist es schlimm vom 10 Meter zu springen
..
Hier habe ich meinen Sohn als Experten gefragt. Vom 3-Meter-Brett springt er eine „Arschbombe“, d.h. er läuft los, zieht im Absprung die Beine an und man sollte die Arme um die Beine legen. Wichtig ist es, nicht mit dem Rücken aufzukommen, das tut nämlich ziemlich weh.
Vom 10er springt man am besten eine Kerze. Es ist wichtig, gut einzutauchen, ohne viel spritzen, weil man sich sonst weh tut.
Hab Spaß beim Ausprobieren ![]()
Schöne Grüße
Petra Murray
Hallo eliasbarthel,
leider war ich eine ganze Weile nicht online und melde mich aus diesem Grund erst jetzt.
Zur ersten Frage: du hast eine höhere Wasserverdrängung, wenn die Beine kurz vorm Auftreffen angewinkelt werden. Also, mach eine Hocke und umfasse diese mit deinen Armen.
Zur zweiten Frage: es gehört auf jeden Fall eine menge Mut dazu und die Wucht mit der du aufkommst ist höher, also keinen Bauchplatscher machen. Aber ansonsten ist es herrlich, so lang zu fliegen und ins Wasser einzutauchen.
liebe Grüße Supfohreule