Wie kann ich inArgentinische Aktien investieren ?

Hallo,

Der MERVAL BUENOS AIRES steigt stetig, gibt es einen Fond der nur in Argentinien investiert oder den MERVAL BUENOS AIRES nachbildet ?

Danke

Hallo,
tut mir leid, aber von dieser Art Fond´s Aktien kann ich Ihnen keinen Auskünfte geben.

Hallo,
ich investiere nicht in argent. Fonds, aber ich bilde bestimmte andere Fonds nach, indem ich diese Fonds analysiere welchen Anteil sie von welchen Aktien haben. Diese Aktien prüfe ich dann auf ihre Zuverlässigkeit, tausche manchmal gegen bessere au + insvestiere entsprechend. Ich habe bisher immer Erfolg gehabt. Aber ich investiere auch keine Riesensummen, sodaß sich Verluste bisher in Grenzen gehalten haben !
gruß

ich kenne leider kein Zertifikat, das den Merval direkt abbildet, sorry.

Gruss,
Mario

Hallo,
kenne mich mit Argentinien nicht I’m detail auus,
es musste aber sicherlich ein inddexzertifikat geben.

Hallo Kurt,

Sicher eine gute Idee vor Ort zu investieren, bedenke bitte aber auch die Währungsschwankungen, denn das könnte sonst kontraproduktiv werden. Ich selber habe noch nicht in Argentinien investiert und kann Dir aus diesem Grund auch keinen sicheren Weg der Investition aufzeigen. Solltes Du sicher den Weg weiterverfolgen, sprich in der Wertpapierabteilung Deiner Bank vor, vielleicht haben die Auslandskooperationspartner in Südamerika, über die Du dann investieren kannst.

Mach was draus und viel Erfolg

LG
Ralf Becker

Hallo Kurt,
meines Wissens gibt es keinen in Deutschland gehandelten Fonds, der nur in Argentinien investiert. Da auch nur wenige Einzelaktien des Merval in Deutschland gehandelt werden, würde ich folgendes machen: Lass dir den Index, z.B. bei der comdirect/informer anzeigen, einfach im Suchbegriff Argentinien eingeben. Dann erhälst Du die Aktien, die darin enthalten sind. Hinter den Titeln sind Links, mit Fonds, die diese Aktien enthalten. Schau dir also am Besten an, welche Aktien dich am meisten interessieren und vergleiche dann, welche Fonds, wo diese Werte drin sind, für dich am interesantesten sind.
Ich hoffe, die Info hilft dir, wenn noch Fragen sind, melde dich noch mal.
Schönes Wochenende, Grüße
christof