Wie kann ich Inhalt eines! Frames zurückmachen

Hallo,

Ich habe mehrere Frames. Im Frame mit dem Namen „rightmain“ habe ich einen Button implementiert, auf dessen Aktivierung hin der Inhalt des Frames mit dem Namen „urechts“ in einem neuem Fenster à la target="_blank" angezeigt wird.
Wie kann ich das realisieren?

Danke
Bernhard

Hallo Bernhard,

*räusper* kannst das irgendwie … aehm … anders beschreiben bzw. liegt dieses Frameset schon online, damit man sich das Problem mal ankucken kann.

Ich weiss naemlich ehrlich gesagt nicht, was du meinst.

Gruss.

Kris.

Hier!
Ja, ja, ich weiss… Niemand versteht mich…
Aber sieh doch einmal unter

http://www.bernhard.kraemer.de.vu

nach. Eventuell verstehst Du dann mein Problem. Falls nicht, dann schreib mir und werde versuchen, das letzte aus meinem geringen Vokabular herauszuholen.

Gruß

Bernhard

Hi Bernhard,

also ich war jetzt auf deiner Seite, weiss aber immernoch nicht, wo das Problem ist … zumal mir auch grade mein Browser irgendwie abgestuerzt ist (ob das jetzt an deinen Seiten liegt, sei mal dahingestellt).

Mir ist lediglich aufgefallen, dass du deinen Frames keine Namen zugewiesen hast - kann das sein? Vielleicht erklaert das ja auch schon deine Frage. Denn wenn du Frames Namen zuweist (in einem Frame kann ja auch ein neues Frameset eingebaut sein, dass dann den Namen des Frames annimmt), kannst du die Zuweisung der gezeigten Inhalte ueber diese Namen steuern (also den sogenannten „targets“). Ist es das, was du meinst?

Kris.

Nö, ich habe allen meinen Frames Namen zugeordnet. Die heissen momentan leftmain, main, rightmain, ulinks und urechts.

Aber lass mal, ich mache mir sowieso gerade Gedanken, ob ich ein total anderes Design wählen soll. Eigentlich schade, den ich war auf meine Amigafolder so stolz, aber andererseits ist es derzeit nicht gerade allzu übersichtlich. Oder was meinst Du?

Bernhard

Aehm,

also da das Thema Frames war, wollte ich mich nicht weiter ueber das Design ansich auslassen. Aber du hast recht … es ist nicht … optimal, wenn du verstehst…

o)

Kris.