Ich glaube nicht, dass das mit dem Medikamt zusammen hängt, sondern einfach mit dem Umstand, dass ihr momentan alles zu viel geworden ist. Erkundige Dich genauestens über die Erkrankung im Internet, sag ihr, dass Du für sie da sein wirst, wenn sie Dich braucht und gib ihr die nötige Zeit. Oft sind solche Handlungen auch einfach nur Kurzschlussreaktionen aufgrund einer psychischen Erkrankung, die die betroffenen erst erkennen, wenn es ihnen besser geht. Vielleicht macht sie das jedoch auch, um Dich zu schützen und um Dir einiges zu ersparen? Wart ihr glücklich? Liebe Grüße und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird!
Hallo,
die Sache wird immer konkreter ich bin völlig fertig …
wie schätzt du die Sache ein das es sich um eine Kurzschlußreaktion handelt??
Danke nochmal für deine bisherigen Antworten.
Hallo,
was meinst Du mit konkreter? Dass sie es wirklich ernst meint?
Ich schätze so etwas als Kurzschlussreaktion ein, weil ich nicht vermute, dass sie momentan in der Lage ist, Entscheidungen zu treffen und darüber nachzudenken, welche Folgen diese dann haben könnten. Ich weiß es allerdings nicht genau, da sich so etwas aus der Ferne schlecht sagen lässt. Viele liebe Grüße und alles Gute!
sie will mit unseren beiden Kindern 6 und 8 Jahre einfach ohne Rücksicht von einem schönen Wohnvirtel in einen absoluten sozialen Brennpunkt ziehen.Sie beendet 10 Jahre mit ner SMS!
???
Oh je… Rede mit ihr oder lass sie, wenn es das ist, was sie jetzt erst mal braucht. Ich kenne die Hintergründe nicht und kann Dir gar nichts weiter dazu sagen:frowning:! Tut mir Leid, aber ich kann Dir nicht helfen und ich weiß auch keinen Rat mehr. Ist sie denn nicht mehr in der Klinik?
Liebe Grüße
Wie kann ich jemandem eine Depression erklären?
@Beccl
doch ist sie leider noch. Wie groß schätzt du die Möglichkeit ein das ,man sich in Ihrer Situation neu verliebt …Mitpatient oder sogar vieleicht der Therapeut der sie behandel von dem hat sie zweimal am Anfang geschwärmt?
Ich bin ratlos!!
Würde sich ein Therapeut auf so was einlassen?Oder verliere ich den Überblick durch die vielen gefühle die mich bewegen??
GrußWie kann ich jemandem eine Depression erklären?
Mach Dich bitte nicht so verrückt! Dass sich jemand in einen anderen Menschen verliebt, kann immer passieren, aber warte doch erstmal ab. Besuchst Du sie regelmäßig? Hast Du schon mal richtig mit ihr geredet und vielleicht auch Verbesserungsvorschläge gemacht, wie es ihr dann vielleicht besser geht? Liebe Grüße
Hallo ,
ich habe ihr schon fast alles angeboten was möglich und machbar wäre . Ich hole sie normalerweise immer Sa-SO heim auch dieses Wochenende.
Ist Ihr nicht klar das es für sie viel schwerer wird allein mit zwei Kindern was erwartet sie denn?
Kann ich es überhaupt verantworten sie mit den Kids gehen ui lassen???Wahnsinn ich denke ich bin kaum noch in der Lage klar zu denken ich liebe sie so sehr und damit bin ich eigentlich entscheidungsunfähg . Ich schmeiß hier den ganzen Laden seit nun acht Wochen morgens Kids fertig machen dann Schule und Kiga anschließend arbeiten bis 16 Uhr dann heim hausaufgaben nachschauen und und und! Sie kriegt dort dreimal täglich ne mahlzeit , Gespräche und Fürsorge und will mich jetzt sitzen lassen wenn sie heim darf und die Kinder mitnehemen .
Danke für die vielen Antworten aber ich brauche einen klaren Verstand der mir hilft da die meisten unserer freunde mittlerweile meinen ich wäre alleim Schuld das sie in der Klinik ist weil sie ja schließlich weg will.
LG
Hallo,
auch ich stehe momentan vor einem Trümmerhaufen und meine Beziehung zu meinem Freund, den auch ich über alles liebe, ist am Ende!
Schlag ihr doch vielleicht eine Paartherapie vor? Das funktioniert jedoch nur, wenn Deine Frau noch an einer Ehe interessiert ist. Manchmal ist es besser, sich über Dritte zu unterhalten, da man dann einen „Übersetzer“ hat.
Oder schreibe ihr einen Brief?! Geschriebene Worte sagen mehr als gesprochene und jeder von euch hat dann die Möglichkeit in Ruhe über alles nachzudenken, ohne dem Druck und Erwartungen ausgesetzt zu sein!
Eins noch: DU BIST DEFINITIV NICHT SCHULD!!!
Es ist eine Krankheit, nicht mehr und nicht weniger. Gib Dir keine Schuld an dem, was passiert ist! Und Du hast meinen vollsten Respekt! Bemerkenswert! Du schmeißt den ganzen Haushalt mit den Kindern und hälst trotzdem noch an der Liebe zu Deiner Frau fest! Hut ab vor Dir. Das würden vermutlich die wenigsten Männer tun!!!
Auch ich gebe mir die Schuld für alles und sage mir ständig, dass ich doch selbst meine Beziehung mit einer einzigen Tat zerstört habe und nun muss ich die Konsequenzen dafür tragen. Es ist schwer dabei, über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Aber bitte vergiss das nicht und lass Dir das auch von niemandem einreden: DU BIST NICHT SCHULD!!!
Du kannst mir gern immer wieder schreiben, wenn Dich etwas belastet, Du nicht mehr weiter weißt oder sonst irgendetwas ist. Ich werde Deine Nachrichten immer nach besten Wissen und Gewissen beantworten und allein schon das Schreiben tut meistens gut, wenn man sich mal alles von der Seele reden/schreiben kann. Aber eines sollte Dir vielleicht klar sein: Du schreibst hier mit einem 22jährigen Mädchen. Ich habe auch einiges durch, aber wenn Kinder im Spiel sind ist die Situation natürlich viel komplexer. Ich weiß einiges über solche Erkrankungen, da ich selbst Krankenschwester bin und auch in diesem Bereich tätig bin, was jedoch nicht davor schützt, selbst von einer Depression Heim gesucht zu werden.
Ich grüße Dich ganz lieb und wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Ach ja, oft ist es auch so, dass Therapeuten einem in der Klinik einreden, man müsse sein ganzes Leben ändern und dabei viel Druck auf die Patienten ausüben. Das weiß ich aus Erfahrung und nicht jeder Therapeut ist auch ein guter Therapeut! Das legt sich jedoch dann zu Hause meist wieder. Meiner Mama ging es vor vielen Jahren so und auch sie wurde dazu gedrängt, sich von meinem Papa zu trennen. Ihr wurde damals unmissverständlich erklärt, dass das die einzige Lösung für ihr Problem sei! Ob das bei Deiner Frau auch so ist, kann ich Dir nicht beantworten, aber Menschen in einem solchen Zustand sind meist sehr labil und schnell beeinflussbar!
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Rebecca!
Hallo Rebecca,
nochmal vielen Dank für deine Antworten . Irgendwie habe ich auch so das gefühl das der therapeut nicht ganz unschuldig ist und der hammer ich habe diese Woche ein Gespräch mit ihr über unsere Zukunft sie will weg mit DEN kIDS und der therapeut ist auch dabei.
iCH BIN ÜBRIGENS 38. Danke für deine Hilfe.
Hallo,
lass Dich auf das Gespräch ein und dann wirst Du ja sehen, was da läuft! Ich wünsche Dir jedenfalls, dass sich alles zum Guten für dich wendet!
Liebe Grüße
Hallo Beccl
ich hoffe du liest hier noch …es ist kaum zu glauben sie will die Sache voll durchziehen kann es kaum fassen war nicht in der Lage mehr seit dem Gespräch vor zwei Tagen auch nur halbwegs zu schlafen nachts.
Bin fertig im Moment aber danke nochmal für deine Unterstützung …bist echt sehr nett.
Lg
M
Hallo, es tut mir Leid… leider kann ich dir dazu auch nicht viel Sagen. Bitte bleib in ärztlicher Behandlung, denk an dich und schau das du wieder freude am Leben hast.
Hoffe das es dir bald wieder gut geht.
Lieben gruß kaima65