Wie kann ich jemanden auf eine feste

… beziehung ansprechen?

huhu, ich bin 16(j. &weiblich) und er ist 30 (j&männ.). So ich hab mich total in A. verliebt^^:smiley: vor noch ca. 6 monaten hat A. mir oft geschrieben wie gerne er eine freundin hätte & wie sie sein söllte…Nett,treu,…etc. Drunter hat er geschrieben das er denkt ICH!!! könnte das sein! Damals ist noch nich direkt wa szwischen uns gelaufen.(er hatte damals paar affären die er am WE "durchgenommen"hat). Jetzt hab ich öfters bei ihm geschlafen(nicht mit ihm, da ich noch relativ unerfahren bin und er hat das ziemlich schnell gerafft!) A. sagt auch das er mir alle zeit der welt lässt die ihc brauche & meine famile kennt er mitlerweile auch schon. er sagt mir oft das ich ihm wichtig bin und viel bedeutet das er mich lieb hat, etc… Laut seinem besten freund, wäre ich zuzeit die einzigste die bei ihm ist. auserdem hat A. seinem besten freund gesagt das er denke ich wäre schon die richtige für ihn,sein bester freund hat es wiederum mir erählt. ich würde gerne jetzt eine feste beziehung haben hab jedoch null ahnung wie ich ihm das verklickern soll? wie könnte ich ihn denn auf das thema am besten ansprechen? hat jemand n paar tipps? danke lg (sorry für die tippfehler,falls vorhanden^^)

Hallo cindyyy94,

vermutlich wird meine Antwort Sie nicht erfreuen, dennoch schreibe ich sie Ihnen auf.

Ein 30 jähriger erwachsener Mann, der über eine 16 jährige junge Frau sagt, „sie wäre die Richtige“, dem fehlt etwas.

Denn sonst könnte er nicht einfach ignorieren, dass Sie noch mitten in der Selbstfindung sind, in Ihrer für Sie sehr wichtigen Entwicklung und dass Sie Ihren Freiraum brauchen, um sich erst einmal selbst zu entdecken und zu finden.

Hörensagen ist ohnehin so eine Sache, der hat gesagt, dass er dies oder das fühlt, machen will usw. - wichtig wäre zu klären, warum ein Mann, der fast doppelt so alt ist wie Sie meint, er müsse Ihnen alle Zeit der Welt geben, was im Klartext bedeutet: Ich will nicht, dass Du Dich um jemanden/etwas anderes kümmerst, als um mich, damit Sie irgendwann mit ihm im Bett landen?

Er hat also einige Affären, das sind Frauen wie Sie! die er „durchgenommen“ hat.
Redet so ein Mann, der liebevoll sein soll, respektvoll, achtsam, wertschätzend, dem man vertrauen kann?
Das klingt nach benutzen, ausnutzen, mißachten, respektlos sein etc.

Vermutlich gehen Sie noch zur Schule oder sind auf dem Weg in eine Berufsausbildung? Sie haben Freunde/innen, Freizeitbeschäftigungen, Verpflichtungen in der Familie, Haus-Aufgaben u.a.m. - wie wollen Sie bei all dem, mit einem erwachsenen Mann, der offensichtlich kein ausgeprägtes Selbstbewusstsein hat, eine feste Beziehung führen?

Meine Tochter war 15, als ein 34 jähriger ihr den Himme auf Erden versprach. Es endete in einem Fiasko, einem Chaos für sie.
Auf mich hörte sie nicht, ich war ja „nur die doofe Mutter“, die ihr nichts gönnen wollte. Stimmte natürlich nicht, aber wer verliebt ist, sieht meist alles rosarot und wer dagegen spricht ist „ein Feind“.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihre Eltern es toll finden, dass Sie sich auf diesen Mann einlassen wollen, denn die wünschen sich für Sie vermutlich etwas anderes.

Wenn Sie tatsächlich der Meinung sind, dieses Wagnis (mit dem Einverständnis Ihrer Eltern) eingehen zu wollen, dann gibt es nur einen Weg es ihm zu sagen, nämlich genau so, wie Sie es hier schreiben: Ich hab Dich lieb und will eine feste Beziehung mit Dir haben.

Es wird nicht gut gehen, bitte überlegen Sie sich gut, ob Sie sich darauf einlassen wollen.

Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg

… beziehung ansprechen?

Hallo cindy, beim ersten durchlesen hat sich das ziemlich nett angehört doch beim zweiten und dritten mal
(ich lese mir solche sachen immer öfters durch, da ich meine antworten nicht einfach dahin wurschteln will :stuck_out_tongue:)

dachte ich mir schon…„hm der beste freund“ cindy natürlich erzählt der beste freund von A. alles so weil er nun mal sein bester freund ist…er will A. helfen und als ich gelesen habe das er ein paar affären hatte habe ich mich gefragt ob du vielleicht nur eine trophäe für A. bist!? Maänner sind bei solchen sachen seeehr einfallsreich und ausdauernd es könnte sich auf mehrere monate beziehen und du wärst immernoch die „einzigste“ für ihn, woher ich das weiß…ich bin selber ein mann und hatte sowas auch schon gemacht (leider). Aber das ist nur meine vermutung wen du dir sicher bist das er es ernst meint dann ist beste lösung der frontale angriff auf ihn pack ihn bei der hand und sag ihm einfach das was du willst das hinaus zu schieben könnte schlimm werden am besten geht ihr zusammen zu deinen eltern und stellst ihn als deinen festen freund vor.

Ich hoffe das ich helfen konnte Lg.

Wenn ihr beide das wirklich wollt sollte es eigentlich kein Problem sein das du es einfach mal ansprichst. Natürlich gibt es mehr oder weniger passende Situationen dazu, aber da sollten sich doch über den Tag verteilt einige anbieten.

Wenn er allerdings ein paar Affären hat während er dir schreibt das er denkt du könntest seine ideale Freundin sein wäre ich allerdings etwas vorsichtig mit dieser Person.

Also eigt. bin ich immer sehr neutral und nicht parteiergreifend, aber hier muss ich ehrlich sagen: Du solltest dir nochmal gaaaaaaanz geeeeeenau durchlesen, was du uns da gerade geschrieben hast. Lies dir mal ganz langsam und aufmerksam durch, denn dann wirst du schon selber auf den richtigen Weg kommen. Vorab: Wieso sollte ein 30-jähriger, erfahrener Mann sich auf eine Beziehung mit einem, bitte entschuldige den Ausdruck, Kind einlassen? Es soll nicht negativ klingen, bitte verstehe mich nicht falsch, denn was sollte ich davon haben, wenn ich mich gegen euch stelle, aber ich bin ein sehr rational denkender Mensch und sehr sehr kritisch, darum will ich dir ein bisschen meine Gedankengegänge schildern, denn darum hast du uns ja auch ein Stückweit gebeten, in dem du uns gefragt hast ob wir dir Tipps geben könntest.
Du sagst er macht schon direkte Andeutungen gemacht, dass er sich gerne eine Partnerin wie dich vorstellt. Du gibst an, dass er sich gerne mal an Wochenenden mit anderen Frauen einlässt. Was ja im Grund genommen nichts verkehrtes ist, ist ja fast schon Standard.
Ne andre Frage: Wie ist das Verhältnis zw. ihm und deiner Familie? Wissen deine Eltern, dass er dir diese SMSe schreibt? Wenn ja und sie sagen nichts…hmm…komisches Familienverhalten.
Zu seinem b.Freund: Wie wahrscheinlich ist es, dass der beste Freund eines Menschen, dieselben Ansichten und dieselben Charakterzüge hat wie er? Sehr hoch! Ich würde nicht behaupten, dass er wirklich ehrlich zu dir ist. Denn mal Hand aufs Herz: Würdest du schlecht über deine beste Freundin reden? Du würdest doch auch behaupten, dass sie klasse ist :smile:
So langsam bring ichs mal aufn Punkt: Der Altersunterschied ist nicht wichtig, aber du solltest kritischer sein und die Dinge klar deuten lernen. Du schreibst doch selber dass er mehrere Affären am Laufen hatte und vllt noch hat und du noch ziemlich unerfahren in manchen Themen bist, also wieso sollte er sich dann was mit dir anfangen, wenn er ne bspw.27-jährige haben könnte? Ich finde dieses Verhalten sehr pädophil und sehr schamlos. Ein Mann in seinem Alter dürfte soetwas gar nicht zur Sprache bringen. Mach was du willst, aber überlege es dir gut!!

Hallo Cindy,
leider wird meine Antwort nicht viel besser ausfallen wie die anderen…
Ich hatte mit knapp 16 Jahren auch nen Freund der fast 30 war (28), ich war so stolz mit ihm zusammen zu sein, vor allem meine Freundinnen waren etwas neidisch weil er ja ein Auto hatte und mich mit in die Disco nahm…
Er hatte eine eigene Wohnung was ich klasse fand und ich war so verliebt in ihn dass ich nicht erkannt habe dass er nur mit mir spielte.
Ich war nur eine Freundin auf zeit, solange bis er mich nicht mehr spannend fand…
Irgendwann war es für ihn langweilig ein unerfahrenes Mädchen zu haben und schwups schon war die Beziehung aus…

Natürlich muss das in deinem Fall nicht so sein, es gibt auch ausnahmen aber wenn er schon auf Affären steht solltest du echt vorsichtig sein!!! Nicht dass du die nächste bist…

Ich würde dir lieber raten einen Freund in deinem Alter (bis 20) zu suchen, der ist bestimmt eher auf deiner Wellenlänge und es hält wahrscheinlich auch länger…

Ich wünsche dir alles Gute

Lieber Gruß Yvonne

Ganz ehrlich—> Einen Jungen, der am Wochenende mehrere Affären „durchgenommen“ hat, würde ich nicht zum festen Freund haben wollen.

Aber schließlich musst du wissen,was Du tust.

Du solltest ihm schreiben, wenn Du Dich nicht traust, es ihm zu sagen.

Hast Du vielleicht skype oder ICQ?

Das ist immer noch der beste Weg, wenn es einem sonst zu peinlich ist.

LG Fallada

Liebe Cindy!

Es ist sicher nicht leicht für Dich, eine richtige geeignete Wahl oder einen Super-Zeitpunkt zu finden, oder auch die richtigen Worten dafür parat zu haben! Sonst würdest Du wohl nicht unsereins um Rat fragen! Sorry, sage ich ersteinmal, für meine verspätette Antwort und hoffe, daß ich Dir noch rechtzeitig helfen kann! Auch für mich ist es schwer darauf eine passende geeignete Antwort zu finden! Erstes Problem ist, daß ich weder Dich , noch ihn kenne, um es genau bzw. gut einzuschätzen, wie Ihr Beide drauf seid! 2. Problem ist Euer großer Altersunterschied, der problematisch werden kann, aber nicht muß! Ich meine von den Ansichten, Absichten und verhalten! Er wird vielleicht ruhiger und seßhafter, wie man so sagt, und Du hingegen willst vielleicht noch ein wenig viel feiern, Disco und so! Da entstehen dann meist ein paar Konflikte, die die Beziehung belasten können! Gesetzlich wird es zwar nicht so gerne gesehen, aber da gibt es wenigstens keine Probleme! 3. Problem ist, daß Ihr ja schon mal zusammen ward! Er leider nicht treu war! Mag sein, daß er sich geändert hat und geläutert ist! Es gibt manchmal so Situationen, wo Menschen erst begreifen, daß sie jemanden sehr lieben und vermissen oder wertschätzen, wenn sie verloren haben! Und dann versuchen sie, den Menschen zurück zu gewinnen. Ich habe gerade eine ähnliche Situation! ich war mit einer Frau leiert, sie Studentin in Köln, auch etwas jünger als ich, und ich in Österreich lebend! Beziehung auf Entfernung, nur 1xMal gesehen, trotzdem paßte ALLES! Das ging ca. 3 Monate gut, dann kam es Ihr in den Sinn, ALLLES zu beenden, ohne trifftigen Grund! Obwohl wir Zukunfts-Pläne gemacht haben! Ein halbes Jahr später meldete sie sich wieder und bat um Verzeihung und signalisierte bittend um eine zweite Chance! Ja, was sollte ich machen? Da ich ein absoluter Verfechter der Liebe bin, und an die ewige unsterbliche Liebe fest glaube, denn ich trage auch den Abendstern aus „Herr der Ringe“, bin ich bereit Ihr dieses Chance zu geben! Wir tasten uns langsam und vorsichtig heran, und wenn sie demnächst wieder hier im Zillertal ist, will sie mir alles erklären, wir wollen uns aussprechen! Das Feuer brennt noch in Uns Beiden, das spüren wir Beide deutlich, aber ich bin sehr vorsichtig geworden und tue mich etwas schwer damit! Aber ich bin offen und bereit dafür! Für Dich und Deine Situation kann ich Dir nur empfehlen: „Probiere es aus! Gebe ihm und der Liebe eine (zweite) Chance! - Aber sei auf der Hut, laß Dich nicht ausnutzen oder verarschen und mache ihm klar wie ernst es Dir ist und ihm sein sollte!!! Treffe Dich mit ihm ( z.B. ein gemeinsames Essen, oder DVD-Abend, Spaziergang im Wald, oder so ) und sage ihm daß Du mit ihm über etwas wichtiges erntes, über Euch, Eure Zukunft sprechen willst! Bleibt aber Beide neutral und ernst! Nicht gleich schmusen und weiter, sondern erst klären, will ein jeder von Euch dasselbe, habe Ihr das gleiche Verständnis und die gleiche Vorstellung oder nicht! Und dann wenn ALLES abgeklärt ist und Ihr euch sicher seid, daß Ihr es (wieder) miteinander probieren wollt, dann nutzt diese (2.) Chance, die das leben, der Zufall, oder Bestimmung, Euch schenkt!!! Eine Garantie wird es nie geben! Aber merke: Eine direkte Ansprache ist manchmal etwas schwer und tut vielleicht auch mal weh, aber sie ist immer noch besser, als das Schweigen im Walde, während die Zeit im Sand verläuft!“ In diesem Sinne wünsche ich Euch viel viel Glück und nur das Beste!
mfg
Nico

Hallo,
also, ich hab da wirklich lange über deine Frage gegrübelt!
Das ist eine schwierige Frage!
Was mich erstmal abschrecken würde wäre der grosse Altersunterschied zwischen euch beiden!
Er ist 30, du bist erst 16!
Ich will ihm ja nichts unterstellen, aber es könnte auch sein, daß er dich nur für sich haben will, weil du halt noch so jung bist! Männer zeigen in diesem Sinne einfach den Anderen, daß sie es noch drauf haben!
2. Wenn er dir sowas andauernd sagt, aber ansonsten sich ruhig verhält, was Beziehung und sowas betrifft, dann will er einfach nur wissen, ob er dich haben könnte, in Wirklichkeit will er dich aber garnicht ->Stichwort: Selbstbestätigung!
Das könnte dazu führen, daß wenn du ihn direkt auf eine Beziehung ansprichst er sich innerlich vollkommend bestätigt fühlt, aber dennoch ablehnt, weil er merkt, okay, die könnte ich jetzt haben, aber das reicht ihm auch schon!
Sollte das oben beschriebene nicht der Fall sein und du willst eine Beziehung mit ihm, dann sprech ihn direkt drauf an. Achte bei der Sache genau auf sein gesicht, speziell Mund- und Augenpartie, da zeigt sich nämlich für eine kurze Millisekunde, die wahre Reaktion, bevor sich das Gehirn wieder einschaltet!
Kann sein, daß ich damit völlig auf dem falschen Dampfer bin, aber ich mein’ ich bin selbst 30 (männlich) und für mich sind 16jährige (nehm das jetzt bitte nicht persönlich)einfach nur Kinder mit denen ich nie im Leben was ernsthaftes anfangen würde!
Hoffe ich konnte dir helfen!