Wie kann ich Kondensatoren schalten Kaskaden?

Hallo,

wie kann ich zwei Elkos so zusammenschalten (Kaskaden?), um einen elektrischen Stuhl (Falle) für Ratten zu bauen. Es soll eine finale Lösung sein, die mechanische Seite ist bereits gelöst.

Die Biester werden immer raffinierter, Gift kommt nicht in Frage. Wir leben auf dem Land, siehe Link
http://masfaig-delaltemporda.es/

Gleich-u.Wechselstrom/Spannung stehen zur Verfügung.

Danke und Grüsse,
anciano

Hallo !

Und das geht nicht anders ?

An den Kondensatoren wird das nicht scheitern,eher an der elektrischen Sicherheit überhaupt,schließlich ist das dann auch für Menschen gefährlich.
Wozu Kondensatoren ?

Gut,man kann sie aufladen und dann sollen die den Stromschlag abgeben,bei Kontakt ?
Kondensatoren verlieren aber Ladung,dann würde man gleich eine entsprechende Spannung aus einem Trafo etwa bereitstellen.

Wichtig ist dabei doch nur die Sicherheit gegen unabsichtliche Berührung von Menschen. Wenn man das wirksam verhindern kann,dann ist es leicht.

Ich bin eher für Giftköder,die Ratten liegen da schon nicht offen tot herum,die sterben ja erst einige tage später in ihrem Bau.
Stromschlag ist nicht besser,viel zu aufwändig,wenn man alles elektrisch sicher machen will !

MfG
duck313

Hallo, danke,

Gift geht leider nicht. Die Ratten schleppen das Gift nach draussen. Jetzt gibt es Giftsorten, die auch von Hunden gern gefressen werden.
Mit unserer Frida mussten wir kürzlich in die Notaufnahme beim TA.

Die Falle kommt in einen geräuimigen Käfig, wo weder Mensch noch Tier in Gefahr ist, ausser Ratten natürlich.

Am Trafo sollte es auch nicht scheitern. Mein Ersatzteillager gibt einiges her. Wie gesagt, ich kenne mich in der Auslegung und Schaltung der Elkos nicht aus.

Gruss aus Catalunya

anciano

Hallo !

Du kennst Dich nicht aus und willst so eine lebensgefährliche Sache bauen ?
Also eine Bauanleitung kannst Du da nicht erwarten.

Übrigens,wenn das schon aus Sicherheitsgründen in eine große Kiste rein muss,wieso kann dann innen keine Schlagfalle mit Lockköder sein.
Tot ist tot !
Und zum Verschleppen von Giftködern,dazu verwendet man Giftköderboxen,die das Gift innen tragen oder man legt es in die Zugänge der Bauten.

MfG
duck313

na, lass man gut sein. Trickreiche Ratten auf einem Bauernhof unterscheiden sich beträchtlich von der gemeinen Stadtvariante. Wenn es dich interessiert, schau dir mal die chemische Variante unter http://masfaig-delaltemporda.es/9.html
Tschüss
anciano