Wie kann ich langsam fasten?

Hallo Experten!
Ich wiege für meine Körpergröße zu viel und möchte darum fasten und abnehmen. Ich habe gehört, daß die sicherste Methode das langsame Fasten sei. Wie kann ich denn am Besten langsam fasten? Danke für ihren Rat.

Hallo Leonarde,

langsam fasten?
Das ist auch nichts anderes als eine Diät.
Nach einer Diät läuft der Organismus auf „Sparflamme“.
Wenn er jetzt die Nährstoffe bekommt, die ihm bisher vorenthalten wurden, wird er die verstärkt „einlagern“.
Das ist dann der „Jojo-Effekt“.
Keine Diät wird dauerhaft zu einer „Wohlfühlfigur“ führen.
Kümmern Sie sich jetzt nicht um das Gewicht, sondern stellen Sie ihre Ernährung um.
Essen Sie das was ihnen schmeckt. Essen Sie sich satt.
Aber essen sie nur noch wenn sie wirklich Hunger haben und essen sie nicht wenn sie keinen Hunger haben.
Wenn sie lernen auf diese Körpersignale zu hören, werden sie dauerhaft ihr „Wohlfühlgewicht“ erreichen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Jörg Voss

Hypnose- und Gesundheitspraktiker

79312 Emmendingen
Hauptstr. 74 A

Tel.: 07641 9334482

Email: [email protected]

Das Wichtigste ist jeden Tag mindestens eine Stunde flott zu gehen! Damit habe ich abgenommen, und wenn man versucht die Fettmacher zu reduzieren ist es natürlich auch gut. Und viel Wasser herumstehen haben damit man es auch trinkt ( 3 l )
Viel Erfolg
Krista

Indem Du nur etwas weniger ißt, und das selbstverständlich gesünder als vorher. Im Web gibt es viele Seiten, mit deren Hilfe Du Deinen Grundumsatz und Deinen Arbeitsumsatz ausrechnen kannst. Und dann max. 500 kcal. weniger zu Dir nehmen, als diese Umsätze zusammen.

Hallo
von langsamem Fasten hab ich noch nichts gehört. Wenn man abnehmen will, muss man genügend essen. Das tönt vielleicht komisch, ist aber so. Du solltest dich bei jeder Mahlzeit sattessen können. Einfach mit dem richtigen, gesunden Sachen. Es heisst, 7 von 10 Menschen essen zuwenig, um abzunehmen. Der Körper leidet doch, wenn er fasten muss, auch die Psyche. Und wenn dann wieder normal gegessen wird sind die Kilos gleich wieder drauf. Gemüse und Salat, ohne Begrenzung.
Mageres Eiweiss, das sättigt gut. Ein paar Früchte pro Tag, nicht mehr, wegen dem Fruchtzucker. Die Stärkeprodukte wie Brot, Nudeln etc. und Zucker auf ein Minimum beschränken. Und mindestens 2 Liter normales Wasser pro Tag trinken - regt den Stoffwechsel an. Sport treiben, langsam beginnen. Es braucht keine Höchstleistungen.
Ich wünsche viel Erfolg!

LG Erika

Hallo Leonarde,
fasten ist nur effektiv als „heilfasten“, in dieser Zeit kann der Körper Reinigungs- und Heilungsprozesse durchlaufen, weil er keine Energie für die Verdauung aufwenden muss. Um dauerhaft abzunehmen ist fasten nicht geeignet.
Denk mal an unseren Ex-Kanzler Kohl, der jedes Jahr einmal fastete (4 Wochen) und im nächsten Jahr wieder genauso dick und schwer in die Kur ging. Um dauerhaft abnehmen zu können mußt du deine Ernährungsgewohnheiten ändern und Sport treiben.

Viel Erfolg wünscht Ute

fasten ist die wohl beste und sicherste art nach dem abnehmen wieder zuznehmen.
machs lieber mit was sinnvollem ich war z.b. auf der abnehmfarm, ist natürlich nur ein tipp von mir der bei mir und vielen anderen funktioniert hat. es gibt auch noch viele andere arten abzunehmen die besser sind als fasten.

Hallo Leonarde,

vom langsamen Fasten habe ich noch nie etwas gehört. Für mich ist der Begriff auch ein Widerspruch in sich, denn beim Fasten isst man gar nichts bzw nur flüssige Nahrung. Das ist ein starkes Extrem, von dem ich keine Ahnung habe, wie man das langsamer machen soll und es trotzdem immer noch Fasten nennen kann.

Ich weiß leider auch nicht, wie viel Übergewicht du hast. Generell ist Fasten aber keine sehr gute Methode, um Gewicht zu verlieren. Fasten ist eine sehr radikale Maßnahme, bei der man zwar schnell an Gewicht verliert, aber es danach auch wieder zunimmt, da das Ziel des Fastens eigentlich nicht in der Gewichtsabnahme liegt. Die meisten Menschen fasten, um den Körper zu entschlacken/entgiften oder zu reinigen.

Eine Diät wäre daher evt besser geeignet.

Viele Grüße

Gesges

Sorry, mit diesem Ausdruck kann ich leider nichts anfangen. Kenne nur das Fasten zB mit Säften, Tee usw das ist aber mehr zum Entschlacken bzw geislichen Aspekten und nicht wirklich zum Abnehmen !
Das Beste ist, deine Ernährungsgewohnheiten so umzustellen dass du das auf Dauer durchhalten kannst !

Liebe Grüße von m!aren

Hallo Leaonarde,
Du hast verdammt recht, denn wenn es keine gesundheitliche Ursachen sind, dass du zugenommen hast, gibt es eine Regel um den JO Jo Effect zu verhindern.
Solange du gebraucht hast das Gewicht zu erreichen, solange solltest du dir Zeit nehmen wieder auf dein Idealgewicht zurück zu kommen.

Mein Tipp ist hier immer wieder „Trennkost“. Hole dir mal ein Buch über Trennkost und informiere dich, dann siehst du, dass es gar nicht so schwer sich hier umzustellen.
Falls du englisch sprichst, kannst du mal meine Webseite besuchen www.simply-weight-loss-4u.com.
Denn die normalen Diäten, welches es im Angebot gibt, mache andere reich da du die Diäten nach dem JO Jo Effekt immer wieder wiederholen musst.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viel Erfolg
Erwin

Hallo!

Zum Thema Fasten bin ich nicht die richtige Ansprechpartnerin, kenne mich damit nicht aus.

Viel Erfolg und alles Gute, Doreen.

Hallo , informieren dich über die metabole Ernährungsweise. Da nimmst du von alleine ab.

Hallo,
Fasten sollte nicht zur Gewichtsreduzierung eingesetzt werden. Wie wäre es mir einer Fastenwoche, dies kann zur gesünderen Lebensweise ohne Diät führen.

MfG

fasten und abnehmen. Ich habe gehört, daß die sicherste
Methode das langsame Fasten sei. Wie kann ich denn am Besten
langsam fasten? Danke für ihren Rat.