Hallo, Ich hab in einem hellen , komplett verklebtenTeppichboden 3 kleine Brandlöcher (Zigaretten), wie kann ich die ausbessern? Habe noch Teppichreste.. PS: Da ich ausziehe eilts..
Vielen Dank
Hallo,
billigste und schnellste Methode:
- ab in den Baumarkt und ein so genanntes Locheisen kaufen
- das Brandloch aus dem verklebten Teppich und ein gleich großes Stück aus dem Rest ausstanzen
- das Brandloch heraus polken und das Restloch wieder einkleben
So in der Art machen es die Fachkräfte, die mit Smartrepair bei Fahrzeugen defekte Stellen in Polstern und Teppichen ausgleichen.
Grüße
Hallo!
Du schneidest den beschädigten Fleck bis zum Estrich durch und nimmst ihn raus.
Dann einen passgenauen Fleck aus Rest zuschneiden und einsetzen (Doppelklebeband)
Dann ein bisschen den Flor überbürsten und man wird den Schaden mit Glück (hängt vom Muster ab) nicht mehr sehen (übersehen halt).
Bedenke aber, Teppich ist gegenüber Reststück gealtert und hat Grundverschmutzung/Farbveränderung.
Nimm z.B. ein stabile Trinkglas als Schnittform, drücke es über Fleck an und schneide mit einem scharfen, neuen Cutterblatt ringsum möglichst ohne abzusetzen.
Dann den Kreis über Kreuz einschneiden und Teile von Mitte aus rausreißen, Ggf. den Schaumrücken oder Untergewebe nachschneiden, wo es noch anhängt.
Und auf dem Restteppich schneidest Du auch so einen runden Flicken zu.
MfG
duck313