Wie kann ich liste alter sicherungen löschen

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe windows vista home basic.
Wenn ich sichern und wiederherstellen-erweiterte wiederherstellung ankliege und dann auf-Datein auf eier früher auf diesen computer durchgeführten sicherung gehe erscheint eine liste von sicherungen die ich auf dvd gemacht habe,die ich aber nicht mehr benötige.
Meine frage wie kann diese liste gelöscht werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Hallo,
habe keine Erfahrung mit dieser Funktion.
LG
F.

wenn ich sicherungen löschen will,gehe ich auf start ,alle programme,wartung,sichern und wiederherstellen,sicherung vewalten,sicherung anzeigen und dann anklicken und löschen.das ist alles.wenn die auf dvd sind,dvd einlegen,inhalt anzeigen, anklicken und löschen

hallo whyski
tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen,
den fall habe ich noch nicht gehabt
uwe

Hallo!

Das ist einfach.

Suche im Ordner „Systemprogramme“ nach dem Punkt „Datenträger bereinigen“.
Diesen ausführen.
Am Ende erscheint ein Menü. Einer der Reiter zeigt neben dem Punkt „Datenträger Bereinigen“ auch „Weitere Optionen“. Hier wähle bei „Systemwiederherstellung und Schattenkopien“ den Button „BEREINIGEN“. Das kann eine Zeitlang dauern (wenn man es das erste Mal macht), und du wirst staunen, wieviele GIGABYTE mehr Speicher Du plötzlich hast. Auch unter "Datenträgerbereinigung würde ich alle Häkchen setzen und „OK“ drücken.

Diese Prozedur regelmässig ausführen. Wie oft kommt darauf an, wie oft Du neue Programme und Windows-Updates installierst.

Aber sicher ein Mal im Monat.

Weitere Fragen gerne, Markus

kann ich leider nicht! LG TL

Nein, kann ich leider nicht. Ich sichere nicht über diesen Weg.

Hallo,

soweit ich weiß werden alle Systemwiederherstellungspunkte gelöscht sobald du diese Funktion in der Systemsteuerung deaktivierst.

andere Möglichkeit:

Mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk klicken ->
Bereinigen ->
Auswahl alle oder nur eigene ->
bestätigen (bis hier passiert noch nichts!)

Jetzt kommt ein neues Fenster mit einem Reiter „Weitere Optionen“. Hier kann man alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt manuell löschen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße

eine liste von sicherungen die ich auf dvd gemacht habe,die
ich aber nicht mehr benötige.
Meine frage wie kann diese liste gelöscht werden.

Hallo whyski,

deine Frage ist ja schon eine Weile her, ich hoffe, du hast inzwischen schon eine brauchbare Antwort gefunden.
Da ich keinen Vista-PC mehr da habe, kann ich leider nicht mehr ausprobieren, wie das geht. Tut mir Leid.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes.E