Wie kann ich mehrere Excel-Dateien automatisch als PDF abspeichern?

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne den Inhalt eines Ordners - bestehend rein aus Excel-Dateien - quasi „auf Mausklick“ - in PDF-Dateien konvertieren lassen. Und zwar ohne jede Datei einzeln öffnen und separat als PDF abzuspeichern.

Kennt jemand eine Möglichkeit oder ein Programm das das realisieren kann?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Moin,

ich denke, „xls2pdf“ könnte dich als Suchwort auf die richtige Spur bringen.

HTH
J~

hi,

PDF Creator bietet sich im Kontextmenü als Option an.
Ich glaube da auch mal eine Option ‚automatisch speichern‘ gesehen zu haben.

grüße
lipi