… verbinden?
Hallo Leute, ich habe ein paar Urlaubsvideos auf meinem Acer Notebook gespeichert, möchte diese aber mit Freunden auf meinem Fernseher sehen. Wie mache ich das am besten? Was für ein Kabel brauche ich? Danke im voraus.
hallo erik , da würde ich mit notebook und fernseher-unterlagen in ein fachgeschäft gehen -bitte fachgeschäft , die helfen dir bestimmt gut weiter gruß vom günther
Hi, am besten wäre wenn du HDMI am NB und TV hast, da Ton und Bild gleichzeitig als Signal gesendet werden.
Falls nicht must du mit einem VGA auf Scart Adapter-Kabel arbeiten.Gibt es bei reichelt.de. Den Ton müsstest Du dan über ein Audio Chinch Kabel einspielen.
Siehe auch: http://news.preisgenau.de/anleitung-fernseher-mit-no…
MfG
Michael
Guten Morgen,
die sinnvollste Möglichkeit wäre die Verbindung über HDMI!
Denke das Dein Fernseher diese Anschlussmöglichkeit besitzt, wenn es sich nicht um ein Alt-Gerät handelt.
Den Kabel bekommt man für unter 10 Euro im Fachgeschäft.
Der Anschluss ist simpel, da der Fernseher direkt darauf anspricht.
Habe es selbst mehrmals so gemacht und es funktionierte einwandfrei!
LG
André
Hilfreich wären mindestens zwei Angaben: Welche Modelle genau verwendest Du und in welchem Format wurden die Videos aufgenommen?
Acer Modell XYZ
TV ABC
Videoformat Pal, NTSC, 720p, 1280p, 1440i…
Manche Notebooks besitzen einen Videoausgang mit einem Hosiden-Stecker, auch bekannt unter S-VHS oder YC. Am TV-Gerät sollte dann auch ein solcher Stecker oder SCART-Anschluß vorhanden sein.
Hallo Erik !
Ich kenne das Problem . Habe mir vor kurzem den Philips DVP3520 DVD-Player gekauft mit USB Anschluss .Und damit
kann ich alles was ich auf dem Notebook habe via USBstick oder Externer Festplatte im Tv ansehen.
LG. Werner
Notebook mit HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinden. Oder wenn dein Fernseher einen USB Anschluss besitzt kannst Du die Filme auch auf einen USB Stick kopieren.
Wichtig ist das vom Fernseher unterstützte Videoformat. Das muss in der Bedienungsanleitung stehen. Aber wenn Du MPEG-2 benutzt sollte es gehen.
Gruss,
Mario
mit einem HDMI-Kabel
Falls das notebook einen HDMI Anscluss hat mit einem HDMI Kabel mfg Jakob