Wie kann ich mein Autolenkrad um blockieren?

Beim Prkiren Blockiert es die ganze zeit dan mus ich den Wagen paar mal ein und abstellen dan geht es wieder aber mein Wagen ist Neu

Hi,

so lange der Zündschlüssel im Zündschloss steckt sollte das Lenkrad nicht blockieren. Wenn es dies trotzdem tut sofort in die Werkstatt. Am besten den Wagen gar nicht mehr starten.

Nicht aus zu denken wenn dies bei freier Fahrt passiert. Es besteht Lebensgefahr.

um die frage mal etwas präzieser zu beantworten:

es gibt 2 Optionen. 1. Mechanisch.
Hier wird die mechanik ausgeschlagen sein. passiert gerne bei bestimmten Mercedesmodellen älteren Baujahres, wenn das Zündschloss ausschlägt.

Man kann soetwas ausbauen, ist jedoch meist schwieriger als austauschen.

1. Elektronisch. erkennbar daran, das du einen schlüssel ohne bart hast.
    entweder ist dann der schlüssel ansich nicht OK. (einfach mal den 2schlüssel zum testen benutzen) oder aber irgendwas an der elektronik ist in den fritten. auch hier gilt TRANSPLANTATION oder reparatur.

Ansonsten: wie mein vorrschreiber sagte: das ganze bitte hurtig. ein blockiertes lenkrad ist in der Kurve sehr gefährlich und (wenn es zu einem unfall kommt) möglicherweise für deinen Geldbeutel sehr teuer.

Hinzu kommt: solange es funktioniert ist die reperatur meist deutlich billiger als bei ganz kaputt.

Rechenbeispiel:
Mercedes Zundschloss w124 im austausch = 100€
Mercedes Zündschloss w124 im austausch, nachdem es endgültig blockiert war: 700€