Wie kann ich mein forum am besten bekannt machen

hallo zusammen

wie kann ich mein militaria forum am besten bekannt machen mir fehlen einfach die leute

der link zum forum ist www.militaria-funde.de

es gibt das forum schon seiod einem jahr und ich habe erst 200 mitglieder ich finde ist ziemlich wenig

kennt jemand eine lösung ?

darf aber nicht viel kosten am besten kostenlos

ich wäre euch sehr dankbar für einen vorschlag

Hey Devil,
also ich habe bei mir Bot´s in fast alle Foren und Unterforen zugelassen. Dann erstellt sich bei mir automatisch dieses „Archiv“ was Du in Deinem Forum unten findest.

Zusätzlich gibt es noch Internetseiten, wo Du Deine Homepage für die Suchmaschinen anmelden kannst.

Vielleicht hilft dasja ein wenig weiter.

lieben Gruß

X.

Ich habe auch ein neues Forum (Link: www.borderlandsforum.tk) und habe mich erstmal auf Werbungsseiten eingetragen.

MfG Adri

Hallo SirDevil,

das Stichwort heißt SEO: Suchmaschinenoptimierung. Google mal danach. Es gibt viele kostenlose Anleitungen bzw. Ratgeber.

MfG, Florian J.

Linkaufbau
Hi,

wenn du viele User finden möchtest, solltest du bei Google ziemlich weit oben stehen. Ich weiß jetzt nicht, worüber dein Forum ist, daher weiß ich auch nicht, bei welchen Keywords, also Suchbegriffen du vorne stehen willst.

Es gibt im Internet sehr viele Webseiten, die sich mit dem Thema Linkaufbau auseinander gesetzt haben. Das bedeutet, du baust viele Backlinks auf, womit du bei Google irgendwann auch vorne stehen kannst. Für Google ist so ein Backlink nämlich eine Empfehlung.

Ein Beispiel wäre http://tigerstrickkiste.de, wo du viele Erklärungen dazu findest, was PR ist und wo man Links umsonst herbekommt.

Es gibt aber auch noch ganz viele andere Webseiten, die sich damit beschäftigen. Einfach mal googlen.