Wie kann ich mein Google-Chrome retten bzw. wieder herstellen?

Hallo liebe Community,

habe ein Megaproplem mit google-chrome. Irgendwie habe ich ein Virus oder sowas. Versuche es bestmöglich zu beschreiben, bin ein Laie und kein Computerexperte, darum bitte ich um euer Verständnis.

Also, wenn ich in Google-Chrome bin und z. B. die Google news lesen möchte, öffnet er mir beim anklicken des entsprechenden Nachrichtenlinks sofort ein neues Fenster mit irgendeiner Werbung. Oder er ändert gleich die Seite auf der ich bin in eine Werbeseite um. Mich macht das wahnsinnig. Ich kann mich auch z. B. beim Online -Banking nicht sofort anmelden, da er die Seite sofort in eine Werbeseite umwandelt, oder ein neues Tab öffnet mit einer Werbung.

Ich habe jetzt Avast als Antivirusprogramm und davor hatte ich Antivir.

Weiss einer von euch bitte, wie ich dass alles wieder zurücksetzen kann bzw. wieder bereinigen kann. Habe Windows 8. Irgendwie kann man doch bestimmte Zeiträume zurücksetzen. Oder, wenn ich auf Standartwerkstellung wieder zurücksetzen würde, verschwinden da meine Programme und Daten?

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

Lieben Gruß an alle Marius

Nutzt du einen Werbeblocker?

Und hast du schon einmal versucht, Chrome zu löschen und neu zu installieren?

:paw_prints:

Habe google chrome neu installiert. Hat geklappt. Danke!

Du hättest deinen Chrome nicht Löschen müssen. Du hattest Malware auf Chrome.

In zukunft wenn du solche Probleme wieder hast Lade Dir das Kostenlose Programm ADWCleaner aus dem Netz.

Lasse ihn vollständig Durchlaufen und drücke am ende auf LÖSCHEN NICHT auf Deinstallieren.

Dann dem Programm folgen und System Neustarten. und warten bis du eine Log Datei erhältst dann ist der Cleaner Fertig und alles ist wieder wie es muss. Deinstallieren von Chrom oder anderen Brwosern löst nicht immer das Problem da die Maleware im System ist.

Ich Empfehle dir den ADWCleaner trotzdem zu laden und ihn einmal durchlaufen zu lassen.

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. :smile: