Wie kann ich mein Handy orten? Es wurde geklaut

Mein Handy wurde geklaut. ich habe mir leider nicht die Emei-Nr. notiert. Eine neue Sim-Karte wurde bestimmt auch schon eingelegt. Wie kann ich jetzt noch das Handy orten? Nokia N8

Wenn eine neue Sim schon eingelegt ist wohl gar nicht, da das N8 keine eigene Ortungsfunktion besitzt und maximal eine Ortung über den Netzbetreiber noch möglich wäre (o2 bietet sowas z.B. an).

Mfg

Moin,

ich bezweifle nicht von vornherein deine Aussage. Kannst du mir bitte sagen, woher du die Info hast, dass das O2 macht? Denn afaik werden Handyortungen nur durch die Polizei mit richterlichen Beschluss über die Provider veranlasst. Nichtmal der Provider selbst darf das ohne weiteres.
Ich lass mich dazu gern korrigieren.

Ich meine nicht irgendwelche Apps, sondern diese hier http://de.wikipedia.org/wiki/Handyortung

Und da steht auch, dass O2 Kunden diese Option im Kundencenter einschalten müssen. Sonst wird das Recht auf informelle Selbstbestimmung verletzt.

Also ich denke, unter diesen Umständen ist es hoffnungslos, das Handy weiter zu suchen.

Cheers Topper

Und da steht auch, dass O2 Kunden diese Option im Kundencenter
einschalten müssen. Sonst wird das Recht auf informelle
Selbstbestimmung verletzt.

Und wo genau ist da das Problem ?^^ Mir doch egal ob o2 weiß wo ich bin, wenn ich dadurch mein Handy wiederhabe.
PS: Die Info hab ich daher, dass ich o2 Kunde bin und es auf der Homepage zu finden ist, und zwar Hier und ja das ist eine GSM und keine GPS Ortung.

Mfg

1 Like

Und da steht auch, dass O2 Kunden diese Option im Kundencenter
einschalten müssen. Sonst wird das Recht auf informelle
Selbstbestimmung verletzt.

Und wo genau ist da das Problem ?^^

Weder du noch ich habe ein Problem, also cool bleiben! :smile:
Mir doch egal ob o2 weiß

wo ich bin, wenn ich dadurch mein Handy wiederhabe.

Richtig, aber DIR wurde ja auch DEIN Handy nicht geklaut, sondern dem/der UP! Und diese/r hat nicht gesagt, welches Netz genutzt wird. Was bei einem Simkartenwechsel auch irrelevant ist.

PS: Die Info hab ich daher, dass ich o2 Kunde bin und es auf
der Homepage zu finden ist, und zwar Hier und ja das ist eine
GSM und keine GPS Ortung.

Das habe ich ja nicht bestritten, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass das durch den Kunden aktiviert werden muss. Würde dir jetzt dein Handy geklaut, du hast die Option aktiviert und und der Dieb wechselt die Simkarte, dann hättest du ein Problem! :wink:

Mfg

Beste Grüße und nen schönen Abend!

Cheers Topper

Das alles richtig, aber ich dachte ich schlag erstmal alles vor was evtl. noch Erfolg bringen könnte, denn wenn mein Handy geklaut wird wäre es knapp am Weltuntergang vorbei und daher lieber ein Tip mehr als einen zu wenig :stuck_out_tongue:

Dir auch schönen Abend :wink:

Hallo,

wenn ein Handy geklaut wurde, schreien die (ehemaligen) Besitzer schnell nach „Handyortung“. Ich frage mich dann immer, was dies bringen würde. Davon abgesehen, dass die (GSM-) Ortung nicht sehr genau ist: angenommen sie zeigt eindeutig den Standort und angenommen dies ist dann sogar kein riesen Plattenbau mit zig Wohnungen, sondern ein einsames Haus auf offenem Feld. Was würdest du dann machen? Vorbeigehen, klingeln und sagen, hallo, mein Handy liegt hier, darf ich es zurück haben? Also bitte, sei mal realistisch.

Dass die Polizei mit Durchsuchungsbefehl anrückt, kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen.

Wie stellst du dir das also vor?

Viele Grüße
Steffie

Hi Steffie,

Wie stellst du dir das also vor?

er nimmt seine großen Brüder mit :smile:

VG
J~

2 Like