Wie kann ich mein Headset mit dem Computer verbind

Ich habe ein Headset von Samsung (Samsung Bluetooth Headset WEP-450) und möchte es mit dem PC verbinden das ich mit Skype telefonieren kann. Kann man es überhaupt mit dem PC verbinden, und wenn ja wie?
Danke schon im vorraus:smile:

du stöpselst halt dein Headset in den computer, oder irgendwie an die soundkarte

Hallo Linele

Dein PC muss Bluetooth können, damit Du es verbinden kannst.
Das Bluetooth an Deinem PC aktivieren, das Gerät verbinden und dann noch bei Skype das Gerät unter Aktionen - Optionen - Audioeinstellungen, bei Microfon und Lautsprecher, das Samsung Gerät auswählen.

Sollte Dein PC keine Bluetooth Schnittstelle haben, kannst Du das Headset nicht verbinden. Dafür gibt es von Jabra ein gutes Gerät, das Jabra Supreme UC, hat den eigenen Bluetooth Dongle für USB gleich im Paket dabei und ist somit auf keine Schnittstelle für Bluetooth angewiesen.

Du kannst natürlich auch einen Bluetooth Dongle kaufen, z.B.: Jabra USB-Bluetooth Nano Dongle Link 360 für computerbasierte IP-Telefonie
mit diesem kannst Du dann Dein Headset auch mit dem Computer verbinden.

Ich hoffe ich konnte Dir behilflich sein.

Viele Grüsse
Clavela

Moin Linele,
also jeder Laptop mit Micro und Lautsprecher sollte da Anschlüsse für haben. Sind meist 2 kleine runde Buchsen für hören + sprechen. Manchmal läuft das auch in einer zusammen oder das Headset hat nur ein zusammengefaßtes Kabel. Dafür gibt es Weichen. Auch wenn Buchse und Klinkenanschluß versch. Grüßen haben.
Am besten den PC mal untersuchen wenn er es nicht hat wie die Laptops, dann meißt an der Hinterseite.
Sind meißt kleine Zeichen für Mikro + Lautsprecher daneben.
Oder fotografieren und das Bild hier einstellen und fragen.
Viel Glück. Gruß -lotharius.

Ja - natürlich geht das - der Computer benötigt dafür Bluetooth. Normalerweise ist Bluetooth nur in Notebooks installiert.
SCHRITT1
Sollte Der PC kein Bluetooth haben, einfach einen Bluetooth-Stick z. B. kaufen (läuft meistens über die USB-Schnittstelle).
SCHRITT2
Dann muß nur noch der Treiber dafür installiert werden (sofern der Bluetooth-Stick nicht automatisch erkannt wurde).-
SCHRITT3
Natürlich müssen die Bluetooth-Geräte noch miteinander verbunden werden (Stick und Headset) - das ist meistens gut in der Beschreibung beschrieben bzw. es geht dann Schritt-für-Schritt über die Bluetooth-Software von dem Bluetooth-Stick.
SCHRITT4
Über Skype muß dann nur noch bei den Audioeinstellungen konfiguriert werden, daß über das Audio-Headset gesprochen werden soll und NICHT über das Mikrofon bzw. den Mikrofontreiber vom PC.-
Viel Erfolg und viele Grüße
Thomas Behnke
**