Guten Tag
Mein laptop wurde langsammer wie kann ich ihn wider auf vordermann bringen??? ( wenmöglich mit guten gratissoftwaren)
Danke schon im voraus
Mfg
_Haiir_Staylin_
Guten Tag
Mein laptop wurde langsammer wie kann ich ihn wider auf vordermann bringen??? ( wenmöglich mit guten gratissoftwaren)
Danke schon im voraus
Mfg
_Haiir_Staylin_
Defragmentieren - Windows eigenes Tool unter Arbeitsplatz/ rechts klicken auf Festplatte/ Eigenschaften/ ins Register Extras und dann „jetzt defragmentieren“
Nicht benötigte Software löschen - Windows Software eigene Tool unter Start/ Systemsteuerung und dort unter Software … Programme …
Festplatte Unnütze Daten löschen - Windows eigenes Tool unter Arbeitsplatz/ rechts klicken auf Festplatte/ Eigenschaften und im aufgehenden Fenster auf „Bereinigen“
Autostart Programme dezimieren - Windows eigenes Toll unter Start/ Ausführen/ „msconfig“ eingeben/ im aufgehenden Fenster auf das Register „Systemstart“ und überall einen Hacken heraus nehmen was nicht zwangsläufig gebraucht wird.
Ist deine Festplatte sehr voll solltest du einige große Dateien löschen oder auf eine externe Festplatte verschieben.
Hallo H…S…,
dein Problem mit dem Laptop ist ein allgemeines Problem, das jeden PC betrifft, der einige Zeit im Betrieb ist und auf dem immmer mehr Software installiert wurde. Das ist alles ganz normal.
Die Frage ist, zu wie viel Verlusten an deinem Installationen bist du bereit. Möchtest du alles so behalten, wie es jetzt ist, dann hast du nur wenige Möglichkeiten deinen PC schneller zu machen.
Ich gehe mal davon aus, dass das bei dir so ist, wie bei den meisten.
Aber dennoch lässt sich einiges machen, aber oft sind die Ergebnisse nicht sehr stark zu bemerken.
Wenn du auf alle Icons auf deiner Desktopoberfläche verzichten kannst, hast du schon recht viel erreicht.
Nutze den Ccleaner (kostenloses super Reinigungsprogramm), der dir hilft einiges im System zu bereinigen.
Weitere Möglichkeit kostenlos zu bereinigen:
Rufe unter Start und Eingabe von „msconfig“ den Microsoft Configurator auf. Mit ihm kannst du überflüssige Startprozesse deaktivieren, die nicht notwendiger Weise gebraucht werden, die aber irgendwann mal installiert wurden und seitdem dauerhaft mitgestartet werden. Hier möglichst Schritt für Schritt vorgehen. Keine Microsoft Prozesse deaktivieren. Alle anderen können immer eins nach dem anderen deaktiviert werden und danach PC neu starten und schauen, ob etwas nicht vernünftig läuft. Dann wieder msconfig starten und einen weiteren Prozess deaktivieren. usw. Ist etwas mühselig, aber nutzt wirklich. Läuft etwas nicht, dann in msconfig, Häkchen wieder vor den Prozess setzen, und neu starten und das Problem ist wieder rückgängig gemacht worden.
Das sei es erstmal. Viel Erfolg wünsch ich dir.
Rudi
Ganz Easy:
Einfach und schnell mit CCCleaner oder TuneUp Demo Version.
Oder Datenbackup durchführen und Betriebssystem neu installieren.
Oder per Hand:
Dann müsstest du ein kleinen Unterschied merken. Ich würde aber überlegen ob eine Neuinstallation nicht manhcmal schneller ist…
Viele Grüße
Hi Haiir Stayling,
mhhh bei mir wurde der Laptop langsamer weil der Lüfter zu verstaubt war. Also hab ich den reinigen lassen, dann wurder er schneller. Außerdem sollte man den Laptop Defragmentrieren.Wenn die Festplatte zu langsam wird, kann es helfen, die Festplatte zu defragmentieren.
Lieben Gruss
Mici
Hallo,
Bitte einmal eine E-Mail senden an: [email protected]
Sende Dir dann per Anhang Datenlinks und die Anweisungen zu. Natürlich alles Gratis und der Rechner sollte wieder rennen.
mfg und schönes Wochenende
Sven (i)
Hallo,
Notebooks haben eine geringe „Lebenserwartung“.
Mit Tune-Up-Software ist da nichts zu machen, mit Gratisanwendungen schon garnicht.
Einfach mal entmüllen, vielleicht tut sich ja was 
Gruß