bei mir ist es nun schon des öfteren vorgekommen, dass elektrogeräte welche ausgeschaltet sind von alleine an gingen, wenn ich in der nähe war. In verschiedenen Wohnung mit verschiedenen Geräten.
Die einzigste erklärung dafür muss ein Magnetfeld sein oder irgendwelche Strahlungen die mich umgeben. Diese will ich messen lassen.
Wenn die normal sind muss ich weiter nach der Ursache suchen… wird langsam echt unheimlich^^
Magnetfeldmessungen: Kauf dir ein Billigflugticket und checke ein. Dort sind Magnetfeldprüfgeräte.
Es ist bis an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit unmöglich, ein elektrisches Gerät nur mit Hilfe eines EM Feldes einzuschalten, zumal von Gerät zu Gerät auch unterschiedliche Schalter eingesetzt werden.
Frage mal in der Physik der nächsten Uni nach, die machen so was und haben auch die Ausrüstung.
Eventuell sollte dies Frage in den Esoterikbereich verschroben werden.
ok ich sag dir die geräte, dann kannst du mir sagen in welchen Bereich genau^^
mein zugeklappter Laptop (Heruntergefahren) ging an. Mehrmals, alle paar wochen einmal. Das ist technisch eigentlich nicht möglich, da er erstens zu ist^^ und zweitens aus.
zweiter Fall:
einen Mehrfachstecker (Mastersteckdose) Der TV steckt am ersten slot, also wenn er an ist gehn alle anderen geräte an der leiste auch an. Ein DVD Player hängt am anderen Slot. TV war aus. DVD Player ging an. eigentlich auch unmöglich^^
Dies war in der Wohnung meiner Freundin, sie wohnt dort ein halbes jahr, noch nie ist das passiert, ich war 4mal dort, 3 mal davon ist das passiert XD
an meinem FUJITSU Siemens Amilo hatte ich das auch mal:
Ordentlich runtergefahren, vom Netz getrennt, zugeklappt und verriegelt. War definitiv aus. Weggepackt (gepolsterte Transporttasche im Aluloffer).
Bei meiner Tochter nehme ich den Schlepptop aus dem Koffer und lasse ihn in der offenen Weichhülle liegen. Nach dem Essen komme ich in unser Zimmer und sehe, dass der Screen erleuchtet ist und Windows offenbar an ist (Bluescreen). Auf den Deckel gedrückt, aus die Maus und beim nächsten Hochfahren hat Vista über das blöde Abschalten gemault und einen Test gestartet.
2Wackelkontakte!!! Energisches Zuklappen, und der hält bei mir Ruhe.
Tausche mal die Master Slave Leiste gegen eine richtig mechanisch geschaltete Steckdosenreihe. Bei elektr. Überwachung kann das Ulkigste passieren.
wenn wir wirklich annehmen, dass es an deinem Magnetfeld liegt, dann muss es staerker sein als das Erdmagnetfeld (auf das Erdmagnetfeld reagieren die Elektrogeraete ja auch nicht).
Also kannst du einfach einen Kompass auf den Tisch legen, und schauen ob er sich dreht wenn du in die Naehe kommst.
mein zugeklappter Laptop (Heruntergefahren) ging an. Mehrmals,
alle paar wochen einmal. Das ist technisch eigentlich nicht
möglich, da er erstens zu ist^^ und zweitens aus.
Bei Laptops ist alles möglich. Da sind alle Bauteile derart dicht gepackt, dass niemand wirklich sicher sein kann, dass es keine Kurzschlüsse gibt.
einen Mehrfachstecker (Mastersteckdose) Der TV steckt am
ersten slot, also wenn er an ist gehn alle anderen geräte an
der leiste auch an. Ein DVD Player hängt am anderen Slot. TV
war aus. DVD Player ging an. eigentlich auch unmöglich^^
Die zweite Dose schaltet genau dann ein, wenn die abgenommene Leistung an der ersten Dose einen bestimmten Wert übersteigt. Das kann auch mal dadurch passieren, dass eine Spannungsspitze (z.B. erzeugt durch das Schalten eines großen Motors in einem Industriebetrieb um die Ecke) das Netzfilter vom Fernseher reagieren lässt. Oder diese Spannungsspitze (oder ein winzig kurzer ‚Aussetzer‘) lässt den kleinen Prozessor in der Leiste einen Reset ausführen (oder ‚abstürzen‘) und das Ding schaltet ein.
Ein ‚beliebter‘ Effekt ist natürlich auch die Entladung statischer Elektrizität, was die seltsamsten Effekte bei elektrischen Geräten hervorrufen kann (bis hin zur Zerstörung), wenn man sie anfasst oder diese Entladung in relativer Nähe passiert.
Niemand kann später wirklich sicher nachvollziehen, was da nun genau passiert ist. Aber eins ist absolut sicher: Dein Körper hat nie und nimmer ein Magnetfeld oder sonstiges seltsames Feld, das ohne Berührung irgendwas schalten kann.
Gruß
loderunner (ein paar Jahre mal auch mit dieser Problematik befasst)
Die Lösung von Moritz ist ebenso einfach wie genial.
Du hast aber vermutlich kein Magnetfeld um Dich.
Woher auch?
Bei Dir fließen keine Elektronen im Kreis und
es bewegen sich auch nicht ein Wahnsinnshaufen Ladungsträger schnell durch die Gegend.
Viiiel wahrscheinlicher:
Du bist statisch aufgeladen, hast also ein elektrisches Feld um Dich.
Das könnte man mit so was wie einem Elektroskop nachweisen.