Wie kann ich mein Mischpult einstellen ?

Guten Tag, und zwar bin ich hobbyrapper und habe mir jetzt richtig geiles neues mic und mischpult und alles dazu gekauft alles angeschlossen aber wenn ich was aufnehme höre ich beim abspielen nur ein rauschen.

ich habe einen Phonic am 220

http://www.phonic.com/en/mixers/nonpowered-mixers/am…

das ist der link.

ich kriege es einfach nicht eingestellt würde mich freuen, wenn mir wer helfen würde bzw. könnte.

Danke!

Wie fährst du den raus aus dein Mischpult? Mit cinch auf
eine rechner oder wie machst du das?

Hallo,

nehmen Sie schön für die Aufnahme denn Ton von REC OUT und ist der MAIN Regler schon auf -50 bis 0 db. Hören Sie bei der Wiedergabe überhapt musik? Wenn es dann nicht geht schreib mir einfach nochmal!!!

Gruß,
Daniel Weber

Die erste Einstellung ist einfach: Du stellst zuerst den roten Main-Regler in den schraffierten Bereich.
Als zweites stellst Du den Level Drehregler in mittlere Position (so wie er auf dem Bild in Deinem Link steht).
Danach drehst Du den Gain für Dein Mikro langsam auf, dabei in das Mikro sprechen und mit dem Kopfhörer überprüfen (der rote Phones-Regler etwa in Mittelstellung);
Passiert nichts beim Aufdrehen, könnte es daran liegen, daß Du evtl. ein aktives Mikro hast, das auf Stromversorgung über die Phantom Power angewiesen ist (Dazu die Gebrauchsanweisung des Mikros beachten!); Sollte das der Fall sein, den Schalter Phantom power von „off“ auf „48V“ umschalten (NIEMALS umschalten wenn passive bzw. dynamische Mikrofone verwendet werden, da diese damit beschädigt werden können!).

Sobald Du Dich gut hören kannst, kommt die Einstellung mit dem Equalizer: Da mußt Du ein bisschen rumprobieren, bis Deine Stimme aus dem Kopfhörer wie Deine echte Stimme klingt.
Der EFX- Regler ist, so schätze ich für Dich weniger interessant, da er lediglich den Lautstärkepegel für ein Effektgerät festlegt.
Den Bal-Regler kannst Du auch getrost ignorieren, da er einfach festlegt, ob das Signal Links, Rechts oder irgenwo dazwischen über die Lautsprecher abgegeben wird.
Da der REC-Out mit den Main Out parallel geschaltet ist, solltest Du nun auch auf der Aufnahme zu hören sein.

Hoffe das hilft Dir weiter