Wie kann ich mein Nachtspeicher abbauen?

ich möchte meinen nachtspeicher abbauen und ihn bis zu meinem Auszug im Keller lagern.Wie öffne ich das Ding und wie lager iche s am Besten?

Hallo,

am Besten fragst du da mal einen Elektiker deines Vertrauens. Das Dingen ist stommäßig nicht wirklich harmlos, ich würde zumindest das Abschließen nur durch einen Fachmann machen lassen. Der weiss auch wo man die Verkleidung richtig aufmacht. Außerdem musst du höllisch aufpassen, dass du die Dämmmatten innen nicht beschädigst, das gibt dann eine Mordssauerei und zumindst hat unserer Elektriker gesagt, das Zeug setzt sich wunderbar in die Lunge (es wäre aber kein Asbest sondern eine Art Hitzegips?). Das nächste Problem sind die Schamottsteine, die sollten auf keinen Fall Feuchtigkeit ausgesetzt sein, wenn die leicht feucht wieder eingebaut werden können sie beim nächsten heizen reissen. Und die innenliegenden Heizstäbe dürfen ja auch nicht beschädigt werden, sonst kannst du dir gleich neue anschaffen.

Also: Wenn es dir wirklich so wichtig ist, hol einen Elektriker, der wird dir das Dingen in so ca. einer halben Stunde aufmachen, abschließen, fachmännisch entleeren. Also unserer braucht da nicht mal 15 Minuten dazu. (Und runtertragen darfste dann selber).

Grüße Ute

Bitte nenne uns die genauen, vollständigen Daten vom Typenschild.
Dann sehen wir weiter.

Gruß,

Carsten