Wie kann ich mein Netzwerk verbinden

Hallo Leute.
Ich habe einen defekten Router entfernt(Telefon ging noch, Internet nicht mehr).Die Telekom hat die Leitung gemessen und für gut befunden.Jetzt habe ich eine Fritzbox 3270 und einen PC über LAN und Netzwerkschlüssel erfolgreich im Internet angemeldet.Jetzt möchte ich mit meinem Laptop über WLAN ins Internet. Der Router wird gut erkannt ,aber die Anmeldung mit Netzwerkschlüssel schlägt immer fehl. Was mache ich falsch.
Mfg Purzel

Dafür gibt es zwei mögliche Antworten: Entweder stimmt der Schlüssel nicht oder die Verschlüsselungsart.
Ich würde mir zunächst mal ein anderes Laptop ausleihen und prüfen, ob es damit klappt.
Oder: Mit dem PC über LAN auf die Fritzbox zugreifen (fritz.box in die Adresszeile des Browsers eingeben).
Dann im Seitenmenü über WLAN > Sicherheit probeweise die Verschlüsselung abschalten und auf Übernehmen bzw. Speichern klicken.
Wenn es dann mit dem Notebook klappt, wieder eine WPA/WPA2-Verschlüsselung wählen und einen einfachen zehnstelligen Schlüssel eingeben, bei dem man nichts falsch machen kann, etwa eine Zweiersequenz rauf und runter 2 4 6 8 0 8 6 4 2 0.
Wenn es dann nicht klappt, handelt es sich vielleicht bei dem Notebook um ein altes Gerät, dass diese Verschlüsselung nicht versteht. Dann würde ich es mal mit WPA(TKIP) probieren. Wenn das nicht klappt, mit WEP (nicht sehr sicher).
Viel Erfolg!

Jetzt habe ich eine Fritzbox 3270 und einen
PC über LAN und Netzwerkschlüssel erfolgreich im Internet
angemeldet.Jetzt möchte ich mit meinem Laptop über WLAN ins
Internet. Der Router wird gut erkannt ,aber die Anmeldung mit
Netzwerkschlüssel schlägt immer fehl. Was mache ich falsch.
Mfg Purzel