Hallo,
folgende Meldung erscheint. Ich kann aber das Systemlaufwek nicht optimieren. siehe Bildschirmausdruck
Ich nutze Windows 10
Danke
Hallo,
folgende Meldung erscheint. Ich kann aber das Systemlaufwek nicht optimieren. siehe Bildschirmausdruck
Ich nutze Windows 10
Danke
moin,
sieht mir nicht nach einer benutzten Partition aus. Das System wird sich auf der ersten [C:] befinden.
Die Partition mit der Bezeichnung ‚System‘ hat keinen zugewiesenen Laufwerksbuchstaben und ist daher generell erstmal unsichtbar weil nicht eingebunden.
Das könnte der 100 MB Bereich von Windows sein (der eigentlich System-reserviert heißt) oder auch eine Wiederherstellungspartition mit Daten, die nicht verloren gehen sollen wenn der Benutzer unfug macht.
Schau mal in der Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung nach. Da siehst du zumindest die Lage und die Größe.
grüße
lipi
Der Partition „SYSTEM“ ist bloss ein partition das Windows für’s Aufstarten benötigt (der 100 MB Partition der Lipi beschreibt).
Auf dieser Partition wird sowieso fast nix geändert (nur bei Updates und so), eine Defragmenierung ist dafür nicht notwendig.
Defragmentierung ist nur auf Laufwerke notwendig wo viele neue Dateien geschrieben und viel gelöscht wird.