Liebe/-r Experte/-in,
ich bin rund 20 Jahre und in einer überaus glücklichen Beziehung. Mein Problem ist, dass ich mir permanent Sorgen und Gedanken mache, wenn Sie nicht da ist.
Manchmal in Form von irrationalen „Gedankenblitzen“ (ich sehe eine bestimmte Szene wie sie mich betrügt) oder in Form von lang andauernden Überlegung über etwas was sie gesagt hat (Ich sitze dann manchmal noch Stunden da und denke : „Wie könnte sie das noch gemeint haben“)
Sie weiß von diesem Problem und sie ist unglaublich Fürsorglich, eine andere hätte mich vermutlich bereits verlassen. Da sie in die Disco geht und ich nicht (unterschiedlicher Musikgeschmack) frägt sie mich vorher IMMER um Erlaubnis - ich weiß sie meint es gut.
Meine Vorgeschichte in Sachen Beziehung sieht so aus, das meine erste Liebe an einem Tumor verstorben ist und meine Zweite Beziehung mich innerhalb von einem Jahr mehr als fünf Mal betrogen hat.
Meine Jetzige weiß das alles - aber ich will an mir selbst arbeiten, ich weiß nur nicht wie.
Ich hoffe, dass mir jemand einen Ratschlag hat, wie ich dieses Gedankenkreisen und sich-unnötig-Sorgen-machen stoppen kann.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
LG Marko