Hey, ich habe mit meinem wlan kein empfang bis in mein zimmer. Die wlan box ist unten im erdgeschoss, in meinem zimmer(zwei stockwerke höher) habe ich nur vor meiner tür noch ein schwaches bis mittleres signal. Wie kann ich das wlan(kabellos, nichts wo man direkt an pc anschliesst, ich nutze wlan nur mit einem smartphone) so verstärken, dass es auch in meinem zimmer noch genug empfang für streaming, downloads etc reicht? Welche geräte wären dafür geeignet und was muss man sonst noch beachten?
Hallo,
besorge dir einen WLAN-Repeater, siehe hierzu folgenden Artikel:
http://www.computerbild.de/fotos/WLAN-Repeater-80566…
Beachte, dass es bereits Nachfolgegeräte gibt, z.B. AVM Fritz! WLAN Repeater 300e mit integriertem Ethernetanschluss oder Netgear WN3100RP-100PES N-300 WLAN Repeater mit zusätzlich integrierter Steckdose.
Es gibt auch Geräte für den halben Preis, damit habe ich allerdings bisher keine gute Erfahrungen gemacht.
LG Culles
Hallo,
habe vor kurzem eine neue Fritz Box erhalten. Die alte dient jetzt als Rpeater für WLAN und DECT. Funktioniert einwandfrei. Ansonsten hab ich auch gute Erfahrungen mit WLAN und LAN Komponenten von TP-Link gemacht, Preis-Leistung ist bei diesen Produkten meist OK.
Gruß Gromel