Wie kann ich meine Addresse aus der türkei löschen

Hallo guten tag,

Ich würde gerne meine erste Addrese aus der türkei löschen war dort für 6 Montate, hab da eine Sozailversicherung gemacht und dafür braucht man dort eine Wohnhaft in der türkei. bin aber hier geboren und war nur dort weil ich meine oma besucht habe.

frundliche Grüße

ich würde mich dort abmelden, wo ich mich angemeldet habe…

Gruß

Hallo! Gibt doch auch in der Türkei Einwohnermeldeämter, wo man sich an- und abmelden kann. Aber in Dtl. meldet man sich ja auch nur an und nicht ab. Der vRest geht automatisch. Und Sozialversicherung zahlt man doch eh nur, wenn man arbeitet, dann zahlst du doch net weiter ein, also ist`s doch auch egal. Bei allen anderen Angelegenheiten geht man doch übers Konsulat, die regeln das schon.
Gruß

Hallo;
viele bürokratische Angelegenheiten kann man unter www.türkiye.gov.tr erledigen;
die Adressänderung/-löschung ist leider nur bei der zuständigen Nüfus Müdürlügü (Standesamt , wo Sie angemeldet sind!) zu beantragen.
mfg

Bei mir ist das lange her und sicher hat sich viel geändert.
Aber man musste sich doch in der Belediye anmelden und genau dort musst Du Dich sicher auch wieder abmelden. Ob das heutzutage per Mail geht? Weiß ich nicht. Per Fax aber eventuell schon. Ruf doch mal dort an, wo Du Dich angemeldet hast und frag einfach, wie Du Dich wieder abmelden kannst.

Sorry

aber da kann ich leider nicht helfen.
Viel ERfolg

Ich wohne in deutschland und dort wo ich mich angemeldet habe ist in der türkei ich kann ja nicht für ein tag rüber fligen.

ich würde mich dort abmelden, wo ich mich angemeldet habe…

Gruß

Soll ich einfach zum konsulat in deutschland gehen damit ich die addrese löschen kann ?

Ich habe dort schon angerufen die meinten das sie mir nicht weiterhelfen können. Ich bin echt am verzweifel ich kann ja nicht einfach für ein tag in die türkei fliegen das kostet echt viel geld.

Warum musst Du Dich unbedingt abmelden? Bei mir ist es zwar wie gesagt schon ewig her, aber ich kann mich nicht erinnern, mich abgemeldet zu haben und hatte in all den Jahren danach nie Probleme dadurch, auch nicht, wenn ich (zu kurzen Besuchen) wieder eingereist bin.
Aber vielleicht hat sich das ja geändert.

Also wenn Du unbedingt eine Abmeldung brauchst, würde ich an Deiner Stelle einen Brief an den Mitarbeiter der Belediye schreiben, dass ich mich hiermit abmelde, kannst ja Deine Pass-/Perosnalausweinummer usw. mit angeben und dann unterschreibst Du das, bittest im Schreiben um Bestätigung per Unterschrift/Stempel.
Dann faxt Du das an den Bearbeiter, mit dem Du telefoniert hast und den Du dazu sinnvollerweise vorher und nachher nochmal anrufst, und bittest um Zurückfaxen des von ihm bestätigten Fax an Dich.
Dann hast Du was Schriftliches in der Hand und gut ist es. Oder?

Vorausgesetzt natürlich, der Belediye-Mitarbeiter koopiertiert… :wink:

Sonst frag doch in der Botschaft oder dem Auswärtigen Amt, wie Du Dich abmelden sollst. Die müssten das doch auch sagen können.

Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.
Aber ich wünsche Dir noch viel Erfolg!

Kann leider nicht helfen
mfG

Frag mal bei dem nächsten türkischen Konsulat z.B. in Essen nach

Hallo, ich würde erstmal anrufen. Aber schaue welches Konsulat für dich zuständig ist. Für uns in Regensburg z.B. das in Nürnberg.

Berlin (Botschaft, siehe Türkische Botschaft Berlin)
Berlin (Generalkonsulat - Amtsbezirk: Berlin, Brandenburg, Mecklenburg, Vorpommern, Sachsen)
Düsseldorf (Generalkonsulat - Amtsbezirk: Düsseldorf, Duisburg, Kleve, Krefeld, Mettmann, Mönchengladbach, Neuss, Oberhausen, Remscheid, Solingen, Viersen, Wesel, Wuppertal)
Essen (Generalkonsulat)
Frankfurt am Main (Generalkonsulat)
Hamburg (Generalkonsulat)
Hannover (Generalkonsulat)
Karlsruhe (Generalkonsulat)
Köln (Generalkonsulat)
Mainz (Generalkonsulat)
München (Generalkonsulat)
Münster (Westfalen) (Generalkonsulat)
Nürnberg (Generalkonsulat)
Stuttgart (Generalkonsulat)

Einfach mal bei einem anrufen, die werden dich schon weiterleiten. Manche Sachen kann man auch auf dem Postweg regeln, für andere Sachen musst du allerdings vor Ort sein. Bei deinem Fall habe ich jetzt keine Ahnung. Auf jeden Fall musst du net in die Türkei reisen um das zu regeln :wink: Grüße vorerst

Soll ich einfach zum konsulat in deutschland gehen damit ich
die addrese löschen kann ?

Erste Adresse?
wenn du deinen wohnort doch sowieso in deutschland hast dann ist das in der türkei deine zweite adresse. ausser du hast dich in deutschland abgemeldet!
in der türkei gehst du einfach dahin wo du dich angemeldet hast, da kannste dich auch wieder abmelden.
Belediye, nüfus… einwohnermeldeamt
wieso hast du dich denn dort angemeldet?
mit besuchervisum kannst doch eh für 6 mon. bleiben.
ne yapmaya ugrastin ya