Wie kann ich meine anlage musik anlage lautsprechen an schließen

habe eine stereoanlage möchte lautspreche anschlißen habe aber nur eingänge und keine ausgänge für lautsprechen was kann ich tun

Eingänge für Lautsprecher? Was sollten die tun?

Hallo!

habe eine stereoanlage möchte lautspreche anschlißen habe aber
nur eingänge und keine ausgänge für lautsprechen was kann ich
tun

In der Betriebsanleitung steht geschrieben, wie vorzugehen ist. Hast du keine Betriebsanleitung, besorge sie aus dem Netz. Oder verrate Fabrikat und Typ und stelle hier ein Foto ein.

Gruß
Wolfgang

anleitung besteht aber laut angaben sind das nur eingänge und keine ausgänge

Hallo!

was soll man denn mit einer Anlage, wo es nur Eingänge hat ? Eingänge für was denn, wenn die Anlage daraus nichts machen kann ?

Dann müssten ja Lautsprecher eingebaut sein ?

Aber halte mal den Typ und Hersteller dieser Anlage weiterhin geheim. Und sage auch nicht was an den Eingängen dransteht, was es für Buchsen sind und was man an der Anlage überhaupt einstellen kann.

mfG
duck313

die anlage ist von weltbild modell mt 18cd habe leider null ahnung davon

Hallo Linde,

ist es dieses Modell?

Das Teil hat eingebaute Lautsprecher. Weitere Lautsprecher kann man direkt nicht anschließen.

Auf Seite 16 steht, dass man über den Line-Ausgang oder über den Kopfhörerausgang weitere Verstärker anschließen könnte und an diese dann wieder Lautsprecher.

Sollte nichts zu hören sein ist vermutlich etwas defekt. Als Bastler könntest Du versuchen die eingebauten Lautsprecher durch externe zu ersetzen ( NUR BEI AUSGESTECKTEM NETZSTECKER: gleiche oder höhere Ohm und Wattzahl) oder Du behilfst Dir mit so PC-Lautsprechern, die Verstärker eingebaut haben, am Line-Ausgang.

Grüße: Uli

danke für deine auskunft