Wie kann ich meine Ausdauer am Besten verbessern?

Hallo :slight_smile:
Also ich gehe seit einem halben Jahr ins Fitnessstudio und möchte mich mal so langsam an Cardio ran wagen, hab da bis jetzt immer bisschen Abstand von gehalten. Vor ein paar Jahren konnte ich 45 mins am Stück durch joggen (leider damals leicht essgestört, also Gewicht halten war da mein Antrieb, hab ich jetzt zum Glück nicht mehr), jetzt schaffe ich 15 auf dem Laufband und könnte mich danach erstmal hinlegen.
Meine Frage ist jetzt: wie kann ich mich am besten steigern? Sollte ich schneller joggen, aber nicht so lange oder langsam und so lange ich kann? Finde jeder Trainer hat da eine andere Meinung zu, ich bräuchte so eine Art groben Plan, nach dem ich mich dafür richten kann

Langsamer und länger laufen wäre der Tip.

Und dort gibt es keine Betreuung? Dann solltest du das Studio dringend wechseln.

Es ist genau die Aufgabe der Betreuung, dich bezüglich eines vernünftigen Trainings zu beraten.