Wie kann ich meine Bewegungen vom Controller visuell Übertragen

Ich möchte gerne ein Programm schreiben, was die Bewgungen und das Drücken der Tasten in form von einer Bongo cat visuell darstellt, aber das Problem ist, dass ich keinen Plan habe wie das geht und auch nach Googlen bin ich auch leider nicht zu einer Lösung gekommen. Daher würde ich mich sehr über Hilfe freuen.

Schönen Tag noch :slight_smile:

Wenn ich Dich richtig verstehe geht es darum kleine Animationssequenzen über einzelne Tasten eines „Controllers“ abzurufen. D.h. Du musst Dir zunächst mal Gedanken machen, welche Animation von welcher Taste aufgerufen werden soll, diese einzelnen Animationen dann z.B. als animiertes GIF durch eine Reihe von Einzelbildern erstellen, und schließlich am Ende dann eine Verbindung zwischen deinem „Controller“ und diesen Animationen herstellen. Dazu gibt es je nach Sinn und Zweck der Veranstaltung ganz verschiedene Herangehensweisen. Man kann z.B. eine fertige Software wie OBS verwenden um solche Sequenzen in ein (Live-)Video einzuspielen. OBS bietet auch gleich die Möglichkeit für die Belegung einzelner Tasten mit Video-Sequenzen, … und unterstützt auch diverse spezielle Controller zu diesem Zweck. Mit etwas Bastelei kann man sich solche Controller auch recht problemlos selbst mit einem Microcontroller-Board, ein paar Tasten, ggf. noch einem speziellen Tastaturtreiber und etwas Software basteln.

Zu Bongo Cat und OBS fiel mir bei einer ersten Suche nach Bongo Cat auch gleich ein passendes Video-Tutorial in die Hände.

Dann lern Programmieren. Es ist völlig sinnlos, fliegen zu lernen bevor man krabbeln kann.

Ich glaube nicht, dass er das will - das hört sich mehr nach Click&Try&Error an …

Ansonsten würde ich für den Anfang Assembler empfehlen :innocent: