Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich habe mit der Digitalkamera Typ „Sanyo J1“ Aufnahmen gemacht. Als ich die Kamera über das USB-Kabel mit dem PC verbunden habe und dann die Kamera angeschaltet habe, öffnete sich der Explorer und ich konnte mir die Bilder über Corel Photopaint ansehen. Ich habe die Bilder nicht auf dem PC gespeichert und Photopaint geschlossen, als alles geschlossen war habe ich die Kamera abgeschaltet und das USB-Kabel abgezogen. Als ich nach ca. eine halbe Stunde noch einmal die Bilder ansehen wollte, also USB-Kabel an die Kamera anstecken und Kamera anschalten öffnete sich der Explorer nicht mehr, sondern die Kamera will jetzt die Speicherkarte Reformat machen. Ich habe die Kamera ausgeschaltet und dann wieder auf den Betrachtermodus, aber sie will immer nur Reformat machen. Es läßt sich nicht abschalten, wie kann ich die Bilder retten. Wer kann mir helfen.
MfG Günter
Moin
… sondern die Kamera will
jetzt die Speicherkarte Reformat machen.
Nimm die Karte raus und versuch sie in einem Lese-gerät auszulesen. Wenn das nicht geht poste die genaue Fehlermeldung des Explorers.
cu
Hallo,
besten Dank für Deine schnelle Antwort, ich werde es morgen mal mit einem Kartenlesegerät ausprobieren.
MfG Günter
Hallo
evtl. können die Bilder noch auf deinem Rechner als *.tmp datei liegen.
Das hängt von deinem Bildbetrachtungsprogramm ab.
Einfach noch mal unter angabe deiner Software die Frage posten.
Gruß Steffne
Hallo Günter,
wenn alle Bilder verloren scheinen oder das Speichermedium der DigiCam versehentlich formatiert wurde, dann versuche doch mal folgendes Programm : http://www.pcinspector.de/smart_media_recovery/welco…
Es handelt sich sogar um eine gesponserte Vollversion 
Good luck
Roland