Guten Tag,
ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen!
Folgendes Problem:
Mein Computer ist nach einer Viren warnung nicht mehr hochgefahren. Wir haben bei der Virenmeldung die Datei in Quarantäne verschoben, dannach ging nix mehr.
Als nächstes habe ich den Computer im abgesicherten Modus hochfahren möchten, ging allerdings auch nicht. Windows CD hat er nicht erkannt. Nach booten über die CD kam nur ein blauer Bildschirm wo oben links Windows Setup stand. Danach ging nix mehr.
Hab als nächstes Linux draufgespielt. Dort habe ich es so installiert, dass Windows gelöcht wurde. Auch wiederum wollte ich dann Windows XP neu installieren aber es geschah dass selber wie vorher (Windows Setup mit Bluescreen). Das schlimmste ist, dass beim Linux meine Festplatte komplett lehr angezeigt wird. 160 GB ist die Festplatte groß. Seltsam ist, dass Linux auch auf meiner externen Festplatte keine Daten aufzeigt, obwohl dort 66 GB belegt sind. Komisch.
Hab nun angst, dass meine Daten von der Festplatte weg sind. Ich hoffe dies nicht, hab aber irgendwie das Gefühl.
Nächster Schritt den ich versucht habe, den Rechner mit meinem jetzigen zu verbinden. Aber ich weiß nicht genau wie es geht. Hab ein wenig geschaut in verschiedenen Foren, bez. Netzwerk und so. Aber ich bekomm es nicht hin. Hab es per USB Kabel versucht und per Cross ober kabel. Beides erkennt er nicht. Habe gedacht, dass es wie mit einer externen Festplatte ist. Verbinden und dann erkennt er den (defekten) Rechner und ich kann drauf zu greifen. Aber nix geht!
Wie kann ich meine Daten retten? Macht es Sinn eine Datenrettungs CS auf meinem defekten Rechner draufzu spielen oder muss ich die Festplatte ausbauen? Das wäre schlimm, da ich mich null auskenn! Kann mir jemand helfen??
Bitte, bitte…
Viele Grüße
Kenny