Wie kann ich meine Diät erfolgreich weiterführen?

Hallo in die Runde,

ich ernähre mich schon seit mehreren Monaten nach der 1000 kcal „Diät“ und habe auch auf Dauer erfolgreich abgenommen. Jedoch würde ich gerne noch 2-3 weiteren Kilos den Kampf ansagen. Das Problem ist, dass ich jetzt schon seit 3 Wochen exakt das Gewicht halte. Hat sich mein Körper inzwischen an die wenigen kcal, gewöhnt und deshalb nehme ich nicht weiter ab ?

Wär dankbar für jede hilfreiche Antwort !:smile:

Hallo,

vorab: 1000 Kalorien sind schon sehr wenig, 1500 tun es auch.

Stillstände sind normal. Aussitzen, es geht dann weiter. Der Körper hat sich darauf eingestellt und spart für die mageren Zeiten.

Ggf.die Kalorienzufuhr geringfügig erhöhen und dafür mehr Bewegung :o)

Grüße

Elektra

Hallo Aprillia,
erst einmal Glückwunsch zum bisherigen Ergebnis.
Ich halte es für sehr wichtig, dass Du darüber nachdenkst, ob Du noch weiter eine „Diät“ machst oder ob Du Dir einen generell gesunden Lebensstil/Ernährungsweise über ein gesundes Abnehmprogramm angewöhnst. Da gibt es inzwischen zahlreiche Programme, die Dich dabei unterstützen können. Das ist ein wichtiger Gedanke! Sonst kommt nach der Diät der berühmte JoJo. Dass es nicht weiter geht, kann verschiedene Ursachen haben: Dein Körper hat auf Notprogramm gestellt, weil vielleicht wichtige Nährstoffe fehlen oder es ist ein Zeichen des Jo/Jo Effekts oder Du solltest auch Bewegung in Dein Alltag einbauen. Empfehlung: Du solltest Deinen Kalorienbedarf aktuell überprüfen, die Kalorienzahl entsprechend gesund anpassen, die für Deinen Stoffwechseltyp richtige Lebensmittel auswählen, Sport und Bewegung in Deinen Alltag einbauen. Also „Weg von der Diät“ und „hin zur richtigen und gesunden ganzheitlichen Lebensweise“. Alles Liebe Marc

Nein, der Körper hat sich nicht an die 1000 kcal. gewöhnt. Es gibt bei so einer Diät immer mal wieder Zeiten, in denen es „hängt“ und das Gewicht nicht weiter runter geht. Da muss man Nerven behalten.

ABER - 1000 kcal. sind zu wenig. Geh lieber höher - 1.200-1.500 kcal. und intensivier Deine sportlichen Aktivitäten. Ausdauertraining je Einheit > 60 min. + Muskeltraining.

Hallo,
bei dieser Frage muß ich leider passen. Ich selbst habe schon festgestellt, dass der Körper nach einer Diät wieder zunimmt.
Viele Grüße u. alles Gute

Hallo,meinen Glückwunsch zur Abnahme. Dein Körper muss sich erst an das Gewicht gewöhnen. Bei mir war es so, als ich abgenommen hatte, hielt ich ein halbes Jahr das Gewicht und dann nahm ich wieder etwas ab. Es ist auch bei jedem anderst. Sport unterstützt. Sei weiter geduldig und ich drücke dir die Daumen.
Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
Einen schönen Tag.

probier es mal mit etwas sport, aber nicht baden,sondern schwimmen, radeln- schon ein wenig das du ins schwitzen kommst!..

Schade, dass Du keine Info über Deine Größe, Alter, Geschlecht, Gewicht angibst oder auch nur den BMI wäre schon hilfreich. 1000 kcal liegen auf alle Fälle unter dem Erhaltungsbedarf und führen zu Gewichtsverlust, es sei denn Du hättest schon deutlich Muskel abgebaut. Möglicherweise bleiben das eine oder andere Duzend an kcal ungezählt, das in Dich hineingeht. Versuche es mal mit Sport, 3 mal die Woche eine Stunde Ausdauersport.

Gruss willi

Hallo
ja Dein Stoffwechsel ist jetzt soweit heruntergefahren, das Dein Körper mit den 1000 Kalorien auskommt.
Mein Tipp
Einen Tag nur Schokolade keine Milch und keine Weisse Schokolade.
Machen Fotomodelle genauso.
Du wirst sehen danach gehts weiter herunter mit den Kilos.

Gruesse
Henriko

Das kommt dann so, daß es ne weile stehen bleibt.
Da brauchts Geduld, Durchhaltewillen.
gehst Du jeden Tage mind. halbe stunde in die natur???
Falls nicht, bau das ein, unterstützt sehr…
Gruß
G.

Dann freue dich, denn die meisten nehmen wieder zu (jojo). Mach weiter, es muss jetzt langsamer gehen, denn die ‚leichten Pfunde‘ sind abgebaut. Jetzt geht es an die Substanz. Sport betreiben!