Wie kann ich meine Elter überzeugen das mein Freund anders ist?

Die Geschichte ist nicht erfunden, sondern war…

Ich kann aus gesundheitlichen Grunden die Pille nicht nehmen und das Kondom ist gerissen.

Sie haben ihn ja am Anfang akzeptiert, wo dann aller dingst ein Kumpel von uns meine mum scheiße erzählt hat, hat sie den Kumpel vertraut und joa….

Da gib ich dir recht!

1 Like

Es kann aber noch möglich sein, dass sie eine Veränderung an dir festgestellt haben.
Natürlich ist es so, dass man sich in dem Alter sowieso ständig verändert, insofern können sie eine Veränderung, die ihnen nicht passt, auch auf den Freund schieben …

Aber ich meine ja, dass du sie fragen sollst. - Andere Menschen nach den Gründen ihres Handelns fragen, das ist eine vertrauensbildende Maßnahme.

Und wer hat die Papiere für die Ausschabung im Krankenhaus
nach der Fehlgeburt unterschrieben?

Nenn mich spießig und verklemmt, aber ich hab mit der Aussage so echt meine Probleme.

3 Like

Vermutlich @Zoeliebtihn selber. Man muss dazu ja nicht volljährig sein.

Sebastian

Schwanger werden gehört eher nicht dazu. Sorry für meine harten Worte …

Mein leiblicher Vater, meine Mutter und mein Vater sind getrennt.

Ich habe sie gefragt, dabei meinte meine Mutter ,Ich möchte nicht, dass mit dem zusammen bist, Punkt aus Ende!"

Es war auch nicht geplant! Aber mein Freund hat sich auf unser Kind gefreut und wäre bei mir geblieben, auch wenn wir noch nicht volljährig sind. Mein Vater und seine Mutter hätten uns bei dem Kind geholfen, wenn ich es noch in mir tragen würde…

Jetzt wird es entgültig schräg.
Die Eltern sind getrennt, sprechen aber miteinander und sind sich einig, dass der Freund nix taugt.
Aber sie sprechen nicht miteinander, dass du schwanger warst,einen Abort hattest und Vater mal nebenbei die Unterschrift für die Ausschabung leisten würde?
Wer hat das Sorgerecht und bei wem ist dein Wohnsitz?

@Maoming
Ja meine Eltern sind getrennt, aber meine Mutter hat mein Stiefvater geheiratet und die beiiden sind gegen meinem Freund… Mein leiblicher Vater mag mein Freund und er wusste auch von der Schwangerschaft. Mein Stiefvater hätte mich rausgeworfen, wenn er gewusst hätte. Er ist halt anders als meine Mutter, die hätte mir geholfen, wenn sie von der Schwangerschaft gewusst hätte… Das Sorgerecht hat meine Mutter und mein leiblichen Vater, wohnen tu ich bei meiner Mutter und mein Stiefvater, leider…

Sorry, aber für die Ausschabung muss ein volljähriger unterschreiben. Wollte nicht so gemein sein, Entschuldigung.

Du könntest ja den ganzen Satz lesen?

Es ist damit nichts anderes beschrieben als eine wesentliche Wirkung von Haschisch. Die Empfehlung, sich hier nicht gar so sehr auf „nie“ festzulegen, sondern im Gegenteil mal auszuprobieren, wie sich die Wirklichkeit bekifft anfühlt, ist mir genauso ernst wie die, nicht dem Irrtum zu verfallen, man könnte durch Kiffen glücklich, weise oder sowas werden. Kann man natürlich nicht, und das meiste, was die Freaks dem Kiffen zusprechen, ist ideologischer Ballast.

Eins ist bei allem allerdings sehr wichtig und relativiert meine Empfehlung: Es gibt gar nicht so sehr viel Haschisch zu kaufen, das nicht mit mehr oder weniger viel Opium versetzt ist - sozusagen zur Kundenbindung. Und dieser Dreck ist keinerlei Versuche oder Experimente wert, im Gegenteil - davon sollte tatsächlich jeder die Finger lassen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ach so, das kann tatsächlich das Problem sein.

Könntest du denn zu deinem Vater ziehen? - Ich meine, hätte der ein Zimmer für dich, und könntest du von da aus noch zur Schule gehen?

Über seinen eigenen Aufenthalt hat man mit 16 Jahren durchaus ein Mitspracherecht. Allerdings müsste dein Vater dich aufnehmen wollen und können. Und das Sorgerecht müsste er wohl haben, denke ich.

1 Like

Ohne irgendeine Begründung?

Dann ab zum Frauenarzt und gründlich informieren über andere empfängnisverhütende Methoden. Sichere Methoden. Sonst ist das nächste gerissene Kondom doch vorprogrammiert…