Wie kann ich meine Ex-Freundin vergessen ?

hallo @ alle.

ich weis das ich nicht der einzige bin der ein riesiges problem mit dem vergessen der ex-freundin hat.

also fangen wir mal an:
ich und meine ex-freundin waren 2 jahre zusammen. mal schlechte, mal gute mal sehr gute tage zusammen erlebt.
häufig habe ich daran gedacht das sie die richtige sei.

bis … ja bis…karfreitag 2008

am karfreitag 2008 haben wir uns gestritten (leichter streit).
am ostersonntag hat sie mich betrogen.
am ostermontag kam sie mit jemandanderem zusammen.
am sonntag drauf hat sie den neuen ihre eltern schon vorgestellt und seitdem macht sie mich nieder, beschiempft mich und schreit mich nur an, wenn wir uns per zufall auf der strasse treffen.

ich weis nicht was passiert ist.
habe wirklich gedacht das wir gut zusammen passen.
war doch nur ein gedanke.

sie geht mir nicht aus dem kopf.
ich weis nicht was ich ihr angetan habe. ich weis es nicht.

es liegt mitlerweile 1 jahr zurück.
das einzige was ich erfahren habe ist, das sie seit sie mit ihm zusammen ist zum alkoholikerien geworden ist und seit januar 09 mit ihm zusammen gezogen ist.

sie geht mir nicht mehr aus dem kopf. ich will sie vergessen. versuche jedesmal eine neue methode um sie zuvergessen. vergeblich.

hilft mir, bitte.
kommt mir aber nicht mit versuche an etwas anderem zudenken oder verlieb dich neu…
das habe ich schon alles hintermir. hat nichts geholfen.

über jede antwort, egal was, würde ich mich freuen.

danke

Hi
vergessen dauert ungefähr doppelt solange wie der Zeitraum des zusammensein :smile:
A

Hallo,

möchtest du sie echt vergessen? Dann höre auf, Sachen über sie raus zufinden!
Sie lebt jetzt ihr Leben, mit einen Neuen und mit ihrem Alkhol!!!
Geh raus und unter Leute, lerne neue Frauen kennen, unternehme was mit denen und höre auf, über sie zu rechachieren!!!

Und auf Zwang geht eh nicht!!!

Viel Glück!

Hi,

„vergessen“ heisst doch „nicht dran denken“

Das geht aber nicht auf Kommando und der Wille „Ich will sie vergessen“ erzeugt genau das Gegenteil, weil Du ständig daran denkst, sie zu vergessen . . .

Da hilft nur Ablenkung: Meide ihre Kreise und sorge dafür, dass auch sie Dirh nicht (von ihr) geplant über den Weg läuft (geh´ nicht dahin, wo sie überlicherweise ist, kaufe woanders ein als früher, meide gemeinsame Bekannte usw. usf.)

Letztlich wirld die Zeit (also jene Zeit, in der Du ihr nicht begegnest und folglich wenig, kaum oder gar nicht an sie denkst) Dei Problem lösen und früher oder später wirst Du Kopf und herz frei haben für eine neue Freundin . . .

Hi,

triff dich mit anderen Frauen. Du wirst deine Ex zwar nicht vergessen, aber nicht mehr so sehr an den Erinnerungen leiden.

Viele Grüße, Tychi

Schau sie Dir an…
…und erwarte keine Antwort mehr, lieber DONsd!

Höre auf, Dich zu fragen, was passiert ist und was DU falsch gemacht hast. Sie hatte nicht die Größe, Dir eine Erklärung zu geben. Im Gegenteil: Sie beschimpft Dich auf offener Straße.

Eine schimpfende, alkoholisierte Frau auf der Straße! Wenn sie nicht Deine Ex wäre, was empfändest Du? Ich schätze mal: Ablehnung!

Eine schimpfende, alkoholisierte Ex-Freundin auf der Straße! Was empfindest Du? Fragen, Fragen, Fragen! Warum tut sie das? Was habe ich ihr getan? Warum trinkt sie so viel? Hätte ich sie halten können, hätte ich sie davor bewahren können?

Falsch: Sie hat sich abgewandt, sie ist ihren Weg gegangen - und Du kannst sie auch nicht mehr zurückholen, geschweige denn retten.

Schau sie Dir an beim nächsten Mal auf der Straße, wenn sie Dich beschimpft: Bleib stehen, schau ihr in die Augen und betrachte sie ganz genau. Ist das noch die Frau, die Du wiederhaben möchtest? Nicht zurückholen, wiederhaben, so, wie sie jetzt ist?

Sonnige Grüße

Kathleen

hi.
das man so schnell ne`antwort bekommt?
erstaunlich.
danke @ alle

Wirst Du nie …
… hoffentlich

Hallo DONsd,

wenn Du sie vergessen würdest, dann wäre die ganze gemeinsame Zeit hinfällig und jede Erfahrung mit ihr unnütz. Auch die schlechten Erfahrungen sind Erfahrungen die Dich hoffentlich weiterbringen, wenn Du sie nicht verdrängst.

Dass sie sich komisch verhält, wenn sie Dich auf offener Straße anbrüllt, ist ja wohl klar. Deswegen würde ich sie meiden. Aber vergessen? Nee! Ich habe meine erste große Liebe auch nie vergessen und meine Gedanken hängen ihr sogar manchmal nach. Aber der Punkt ist, dass es vergangene Erlebnisse sind, an denen ich anhafte, und sie haben nichts mit der Realität zu tun.

Liebe Grüße,
Spiff

Hallo,

Ganz schön schwierig, aber das einzisgte was du dann machen kannst, ist ihr das irgednwie mit zu teilen, wie deine Gefühle noch für sie sind. Egal ob du ihr ne E-Mail, ne Sms oder einen Brief schreibst. Anders kommst du ja anscheind nicht mehr an sie heran. Naja darin könntest du ihr dann ja noch mal klar machen was du so denkst und was sie dir bedeutet. Schreib deine Handynummer dazu oder so, damit sie dir vielleicht eine Erklärung abgeben kann, warum sie so zu dir ist…

Viel Glück
Gruß Sabine