Wie kann ich meine Familie ausfindig machen?

Hallo liebes Expertenteam! Erst vor kurzen habe ich erfahren dass ich seit meiner Geburt addoptiert war. Nun möchte ich meine leibliche Familie ausfindig machen, weiß aber nicht wie. Hat jemand Tipps für mich? Danke im Voraus.

Hallo, wenn du jünger als 25 Jahre alt bist und es eine Inlandsadoption ist, sollte das Jugendamt deine Anlaufstelle sein. Die müssen dich bei der Suche nach deinen leiblichen Eltern beraten und dir helfen.

Viel Glück!

Hallo liebes Expertenteam! Erst vor kurzen habe ich erfahren
dass ich seit meiner Geburt addoptiert war. Nun möchte ich
meine leibliche Familie ausfindig machen, weiß aber nicht wie.

Zwei Stellen:
Zum einen muss doch die Adoption irgendwo beurkundet sein. Vielleicht kann die entsprechende Behörde weiterhelfen.
Zum zweiten falls eine Geburtsurkunde vorhanden ist, das ausstellende Standesamt.

Moinsen,

evtl. Kirchen und Krankenhäuser aus der Geburtsstadt abklopfen.

Gruß

Schwierig - je nachdem, wie die Adoption abgelaufen ist. Aber es ist in der Regel möglich. Als erstes würde ich mal bei der Stadt (z.B. Meldebehörden) nachfragen und natürlich auch auf das Wissen der Adoptiveltern zurück greifen. Die können zumindest schon mal Anhaltspunkte geben, aus welchem Ort du kamst.
Ansonsten gilt: Mit festem Willen wirst du sicher etwas heraus finden. Eine Bekannte von mir hat über die Stadt alle wichtigen Infos heraus gefunden, wer ihre Eltern sind und wo sie leben.

Steht was in der Geburtsurkunde?