Wie kann ich meine Felgen in Ordnung bringen

Liebe Experten. Ich habe traumhaft schöne Felgen für meine Sommerreifen. Aber leider bin ich vor ein paar Tagen mit beiden Felgen auf der Beifahrerseite an einem Bordstein lautstark entlang geschrammt. Bekomme ich die ganzen Kratzer wieder aus der Alufelge? MvG und vielen Dank im Voraus.

Hallo!

Grundsätzlich lässt sich dies so ohne weiteres nicht beantworten. Dies liegt immer auch an der Beschädigung der Felge. Ist die Felge einteilig, so sollte darauf geachtet werden, dass das Material nicht wärmebehandelt wird. Einteilige Felgen zu reparieren ist zwar nicht verboten, aber sie danach im Strassenverkehr zu nutzen leider schon. Somit irgendwie doch verboten. Sollten es mehrteilige Felgen sein, so wende Dich an den Felgenhersteller, ob er noch die Teile tauschen kann!

Gruß Peter

Hallo, im Prinzip schon. Wenn Du allerdings kräftig gegen einen Bordstein gefahren bist bekommst Du das selber nicht mehr hin. Das ganze muss angeschliffen, gespachchtelt und neu lackiert werden. Sind die Felgen poliert muss der äußere Kranz der Felge erneuert werden, das geht allerdings nur bei Mehrteiligen Felgen. Beide Aktionen sind nur rentabel wenn die Felgen entsprechend teuer sind, wenn nicht besser neue kaufen.

Hallo,
wenn die Felgen poliert sind, kann das ein Polierer rauspolieren. Sollten die Felgen lackiert sein, kann ein Lackierer dies richten.

Hallo Herr Ehlen,

es gibt Firmen die sich darauf spezialisiert haben. Kostet pro Felge ca 50-60 Euro inkl Abholen und zurückschicken.

Anschriften gibt es im Netz:

Freundliche GRüße
CPS