Wie kann ich meine Freunde zurück gewinnen?

Hi!

Ich bin 14 und habe ein Problem. Seit dem ich in die nächste Klasse gekommen bin, mögen mich meine Schulfreunde nicht mehr. Ich dachte immer, ich könnte mich auf sie verlassen doch jetzt machen sie in der Pause witze über mich und ich fühl mich richtig sch***e. Vor gut einem Jahr haben wir noch alle zusammen gelacht und ich hätt mir niemals denken können, dass ich mal hier um Hilfe suche. Ganz ohne Freunde steh ich zwar nicht da nur möcht ich hald eben wieder meine richtig guten Freunde zurückhaben. Eigentlich hat sich nur die Sitzposition geändert und ich sitz nciht mehr neben meinem Kumpel sondern neben einem anderen Freund. Naja zumindest dachte ich er wär mein Freund gewesen denn jetzt ist er es sicherlich nicht mehr. Doch das blöde ist, dass er gut mit meinem Kumpel befreundet ist und ihn(so kommt es für mich so vor)immer weiter von mir entfernt.

Danke schon mal für Vorschläge zur Besserung

Hi

ja mit Freunden ist das imma so ne Sache sie kommen und gehen. Mal gibt es streit und anderes mal ist die Welt wieder Perfekt.

Wie wärs wenn du deinem Kumpel einfach mal darauf ansprichst und ihn fragst woran es liegt. Weshalb er sich von dir distanziert. Ein gespräch kann schon viele Dinge klären sag ihm einfach wie wichtig dir die Freundschaft ist und du sie nicht verlieren möchtest. Ebenfalls ist es wichtig das du ihm sagst das dir die Witze weh tun und sie es lassen solln.

Hoff ich konnte dir ein wenig Helfen