Wie kann ich meine Grafikkarte kostenlos aktualisieren? XP

Ein Spiel verlangt von mir, dass ich meine Grafikkarte aktualisiere. Ich habe schon einige Programme runtergeladen und getestet aber alle sind kostenpflichtig.

Freue mich auf eure antwort :smile:

Hallo Furko,

einen aktuellen Treiber für deine Grafikkarte bekommst du normalerweise auf der Webseite des Herstellers.

Da ich nicht weiss mit was für einem Gerät (PC o. Notebook) du arbeitest und du auch nichts darüber gesagt hast, welche Grafikkarte bei dir eingebaut ist, oder welches Spiel du spielen möchtest, ist es unmöglich dir genaueres sagen zu können.

LG
Andreas

Hallo,

und du auch nichts darüber gesagt hast, welche
Grafikkarte bei dir eingebaut ist

Hat er doch geschrieben: seine. :smile:

Gruß
O.Varon

Hi,

ach, mist, das hatte ich übersehen.

In dem Fall sollte er sich eMule herunterladen und installieren und nach „Windows Drivers“ suchen. Da bekommt er zigtausend Treiber.

LG
Andreas

Moin, Furko,

Ein Spiel verlangt von mir, dass ich meine Grafikkarte

das verlangt fast meistens nicht das Spiel,sondern irgernd eine AdWare, die Dich zum Erwerb einer Software bewegen will, mit der „Abhilfe geschaffen“ wird. Prüf mal das Sicherheitskonzept des Rechners - so ein Dreck darf sich gar nicht erst einnisten.

Gruß Ralf

ps: Manche Spiele installieren solche Nagger gleich mit.

Hi,

Ein Spiel verlangt von mir, dass ich meine Grafikkarte
aktualisiere. Ich habe schon einige Programme runtergeladen
und getestet aber alle sind kostenpflichtig.

Freue mich auf eure antwort :smile:

Im Gerätemanager kannst du deine Graka kostenlos aktualisieren.

Grüße
Markus

Hallo,

Im Gerätemanager kannst du deine Graka kostenlos
aktualisieren.

So ist das natürlich nicht richtig.
Richtig wäre, dass man u.a. im Gerätemanager den Treiber der Grafikkarte aktualisieren kann.
Besser wäre es, den Grafiktreiber vom Hersteller des Chips, also von Nvidia oder AMD, runterzuladen und dann mit dessen Setuproutine zu installieren.

Gruß
O.Varon

Hi,

So ist das natürlich nicht richtig.

Naja, nennen wir es mal unvollständig.

Richtig wäre, dass man u.a. im Gerätemanager den Treiber der
Grafikkarte aktualisieren kann.

So meinte ich es.
Danke für Deine Vervollständigung :wink:
Grüße
Markus