Wie kann ich meine Haare leichter machen ?

Hallo :smile:
Ich hab’s immer schwer mit meinen Haaren,ich hab die mehr oder weniger lang,ungefähr so wie die alte Frisur von Justin Bieber.Immer wenn ich meine Haare wasche und dann föhne sehen die echt toll aus,eben so wie bei justin bieber,gleichmäßig,schön halt,und ich kann einfach mit meiner Hand durch meine Haare streichen und sie in die richtige Form bringen.
Aber wenn ich raus gehe und es windig ist,auch nur einbisschen,dann bekommen meine Haare die ersten locken und am Ende wenn ich wieder zuhause bin habe ich überall Locken,was ich ziemlich dumm und hässlich finde.Und dann sind meine Haare total ‚dickflüssig‘,ich kann also nicht mehr einfach so mit meiner Hand durch die Haare gehen,das wird dann viel schwerer.
Was soll ich also machen damit ich meine Haare leichter ‚bändigen‘ kann ,dass wenn ich mit meinem Kopf in eine Richtung schwinge das die halt wieder perfekt sitzen,und ich nicht immer mit meinen Finger durch die Haare gehen muss,nach einer Zeit werden die dann ja auch fettig…
Shampoos habe ich viele ausrpobiert,die neuesten,alle halt,aber meine Haare sind immer gleich geblieben.
Vielleicht gibts da Tricks oder so ?
Vieeeeelen Dank an alle die mir helfen ! :smile:
Euer Pactain (:

hallöchen.Vieleicht hilft dir das shampoo von john frieda.soll echt gut sein.ansonnsten mal gel in die haare nach dem waschen.mehr weiß ich auch nicht.sorry

Hallo :smile:
Ich hab’s immer schwer mit meinen Haaren,ich hab die mehr oder
weniger lang,ungefähr so wie die alte Frisur von Justin
Bieber.Immer wenn ich meine Haare wasche und dann föhne sehen
die echt toll aus,eben so wie bei justin
bieber,gleichmäßig,schön halt,und ich kann einfach mit meiner
Hand durch meine Haare streichen und sie in die richtige Form
bringen.
Aber wenn ich raus gehe und es windig ist,auch nur
einbisschen,dann bekommen meine Haare die ersten locken und am
Ende wenn ich wieder zuhause bin habe ich überall Locken,was
ich ziemlich dumm und hässlich finde.Und dann sind meine Haare
total ‚dickflüssig‘,ich kann also nicht mehr einfach so mit
meiner Hand durch die Haare gehen,das wird dann viel schwerer.
Was soll ich also machen damit ich meine Haare leichter
‚bändigen‘ kann ,dass wenn ich mit meinem Kopf in eine
Richtung schwinge das die halt wieder perfekt sitzen,und ich
nicht immer mit meinen Finger durch die Haare gehen muss,nach
einer Zeit werden die dann ja auch fettig…
Shampoos habe ich viele ausrpobiert,die neuesten,alle
halt,aber meine Haare sind immer gleich geblieben.
Vielleicht gibts da Tricks oder so ?
Vieeeeelen Dank an alle die mir helfen ! :smile:
Euer Pactain (:

Hallo Pactain,
da wäre jetzt noch einiges zu klären. Hast du von natur aus lockiges Haar,benutzt du Kurspülungen und wie alt bist du?
Wenn du in der Pupertät bist, kannst du gegen das fettig werden wenig machen.Außer waschen natürlich. Das ist hormonbedingt und lässt sich nicht ändern.
Hast du Naturlocken, dann werden die immer auf Feuchtigkeit reagieren(auch auf Luftfeuchtigkeit).Es sei denn, du lässt es dir beim Friseur chemisch glätten.Was allerdings nicht sehr billig sein dürfte.
Durch das Fett werden die Haare natürlich auch schwer, aber ein zuviel an Pflege kann das auch bewirken. Nimm also ein Shampoo für fettiges, häufig gewaschenes Haar und lass die Kurspülungen oder Conditionierer weg, sondern nimm Spitzenfluid und verreibe es tatsächlich nur in den Spitzen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. leider machen Haare mit natürlicher Wellung, dass was sie wollen.
Ich hoffe, ich konnte trotzdem etwas helfen.
LG Teify

hallo.

die locken kommen durch die feutigkeit in der luft wenn du meinst das deine haare nach ca 2 tagen sooo fettig sind so ost es kein sebumg fett also es sind rückstände vond einen händen oder produktrückstände, ich empfehle dir ein deep cleansing shamopoo das entfernt gründlich alle reste egal ob fett oder produkt …z.b von redken. dann gibt es von sexy hair ein spray das heisst shmooth & shine. davon mit grossen abstand leicht aufs trockene haar sprühen oder vor dem fönen dass schützt das haar und das haar versucht nicht durch die luft feutigkeit aufzunehmen und somit bauscht es sich nicht so auf. ABER GANZ WENIG BENUTZEN sonst hängen deine haare einfach so runter.

Hey Pactain,

so wie du das beschreibst haben deine Haare eine viel zu hohe Dichte, da solltest du beim Friseur mal um das ausdünnen deiner Haare bitten, dadurch nimmt man eine Menge der schweren und dicken Masse aus der Frisur.
So legt sie sich auch gleich schneller und ist pflegeleichter weil weniger haare aufeinanderliegen.
Außerdem könntest du einen Conditioner vom Friseur besorgen oder in einem Friseurbedarf ( google nach einem in deiner näghe :smile: ) einen Conditioner kaufen, Conditioner sind auch als Sprühpflegen bekannt, aber kaufe keinen aus der Drogerie, weil sie die Haare zu schnell nachfetten lassen und Allergene Stoffe beinhalten.

Frag einfach im Bedarf mal nach es gibt auch welche die Anti-Frizz wirken und welche die Anti-Luftfeuchígkeit Formulierungen haben, das heißt das was deine Haare lockig und „matschig“ bei Regen oder hoher luftfeuchtigkeit macht wird somit verhindert ^^ .

Probiere die beiden Tipps erstmal aus! :smile:)
Für weitere Fragen einfach fragen :smile:)

Dein, Dat PC_Kalb_22 :smile:)

Hallo

also Du könntest ja zum Friseur gehen und die Haare glatt machen lassen, aber eben so, dass es, wie bei einer Dauerwelle auch, dauerhaft hält.
Dadurch werden die Haare dann glatt, dünner und feiner.

Viele Grüße
Hallö_chen

Guten Abend!

Ich fühle bei deinem Haarproblem mit dir, kenne ich das Problem doch von mir selbst auch. Haare zu bändigen ist nicht gerade einfach. Zuletzt habe ich ein Shampoo und eine Sprühkur verwendet, die „oil“ im namen hatten, von wella und schwarzkopf. die machen das haar zwar nicht leichter, aber zumindest lassen sie sich damit einigermaßen bändigen.

Es gibt einige, die ausdünnen der haare empfehlen, wenn es zu dick ist, aber gerade friseure haben mir davon abgeraten, da irgendwann die ausgedünnten haare noch viel borstiger rausstehen.

wünsche dir viel glücl bei der suche und hoffentlich einen pflegetipp, der nicht zu langwierig ist.

da hilft nur chemisch glätten,
das nimmt das volumen weg und die locken!

grüße petra