Wie kann ich meine Haftpflichversicherung kündigen

Hi!

Ich habe seit einigen Jahren eine Haftpflichtversicherung bei der Aachener und Münchener Versicherung welche viel zu teuer ist (168 DM jährlich).
Ich würde diese gerne kündigen und ebenfalls meine Unfallversicherung.
Hat jemand Tips oder Erfahrungen damit?
Danke im Voraus

Hi, wenn es nicht gerade eine solche mit
einer Laufzeit von zehn Jahren ist, innerhalb der im Vertrag genannten Kündigungsfrist zum Ende der regulären
Laufzeit. Bei einem 10-Jahres-Vertrag mit
der Verbraucherzentrale sprechen, es sei
denn hier am Brett kennt jemand noch eine
Alternative. Grüsse Dieter

Hallo,

kleiner Tip noch: Im Schadensfall kann man auch kündigen.

Gruß
Peter

Lösung
Moin

tja zu teuer finde ich deine Versichug eigentlich nicht. Du solltest eher darauf achten, alle Versicherungen bei einem Vertreter abzuschließen da der dich dann auch als guten Kunden sieht und dich auf entsprechende Fallstricke oder Lücken hinweist.

entweder gibts bei wer weiss was keine Fachleute oder die wollen nur verkaufen und nicht die Wahrheit erzählen oder meine ausbildung als Versicherungskaufmann ist doch schon zu lange her und ich hab mich doch nicht genug fortgebildet???

Wer seiner Haftpflichtversicherung einen SChaden meldet hat automatisch ein ausserordentliches Kündigungsrecht. Das rafinierte daran ist, es ist völlig egal ob die Versicherung bezahlen muß oder nicht (z.B. du meldest einen Schaden der klar kein Haftpflichtschaden ist )

…und bitte liebe Versicherungsleute schreibt mir jetzt alle böse Mails

Gruß Bernd

moinsen
erstmal gruß an bernd -ich hab mich hier mal mit so einem rat ganz schön in die sch**** geritten und hab hier mega die grund satzdiskussion über ehrlichkeit und verlogenheit in der versicherungsbranche ausgelöst aber recht hat er ( fall bei deinem nachbarn die treppe hoch und paß bloß auf das du nichts kaputt machst ??? ) aber mal was anderes wo hast du denn die haftpflicht her aachener und münchener werden ja gerne von der dvag vertickt einen ziemlich heftigen strukturvertrieb wenn du die da her hast solltest du mal alle deine versicherungen von der verbraucherzentrale prüfen lassen
weil die ziemlich überteuerte verträge verkaufen auch wenn sie behaupten es wären die besten
peace

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moinsen
erstmal gruß an bernd -ich hab mich hier
mal mit so einem rat ganz schön in die
sch**** geritten und hab hier mega die
grund satzdiskussion über ehrlichkeit und
verlogenheit in der versicherungsbranche
ausgelöst aber recht hat er ( fall bei
deinem nachbarn die treppe hoch und paß
bloß auf das du nichts kaputt machst
??? ) aber mal was anderes wo hast du
denn die haftpflicht her aachener und
münchener werden ja gerne von der dvag
vertickt einen ziemlich heftigen
strukturvertrieb wenn du die da her hast
solltest du mal alle deine versicherungen
von der verbraucherzentrale prüfen lassen
weil die ziemlich überteuerte verträge
verkaufen auch wenn sie behaupten es
wären die besten

fazit: leistung kostet geld

bei einem zu teuren vertrag hast du etwas geld zuviel bezahlt.

bei einem zu billigen vertrag hast du dein ziel, den gewünschten schutz, nicht erreicht.

Lutz

hallo bernd,

vielen dank für deine lösung!!!
dank auch an alle anderen für ihre vorschläge!

gruß
abdel

du hast voll ins schwarze getroffen
diese versicherung habe ich mir damals von der dvag andrehen lassen (allte klassenkameradin getroffen nach jahren und prompt kam 2 tage später ihr anruf sie muüsste mir was zeigen tja und dann wars passiert lv/uv und hv alle zu teuer
aber angeblich sei die dvag unabhängig
hab ich aber auch erst später mitbekommen das dem nicht so ist)

gruß
abdel

diese versicherung habe ich mir damals
von der dvag andrehen lassen (allte
klassenkameradin getroffen nach jahren
und prompt kam 2 tage später ihr anruf
sie muüsste mir was zeigen tja und dann
wars passiert lv/uv und hv alle zu teuer
aber angeblich sei die dvag unabhängig
hab ich aber auch erst später mitbekommen
das dem nicht so ist)

und was hast du dann gemacht lv / uv behalten bei der lv was zu unternehmen is schweriger aber bei der uv gibt es auch mittel und wege magst du deine klassenkameradin denn jetzt noch was hast du unternommen schreib mal was wenn du an diesen üblen bereich interessiert bist dann geh mal zur rubrik "jobs " etwas weiterunten unterhalte ich mich damit jemanden über eine ähnliche firma die nach dem gleichen schema arbeitet
peace
matthias

[…]

diese versicherung habe ich mir damals

ja damals…

frage doch bei der aachener u. münchener nach neueren tarifen für die hv und uv. habe gehört, dass die preiswerter geworden sind und gegen eine tarifumstellung haben die sicher nichts.

unabhängig

was bedeutet unabhängig?
nicht abhängig.

nicht von kunden
nicht von gesellschaften
nicht von zeit
nicht von kapital
nicht von gesetzen
u.s.w.

hab ich aber auch erst später mitbekommen
das dem nicht so ist)

aha

ich kann dir evtl. behilflich sein. aber bitte per e-mail.

Lutz