Wie kann ich meine HP bekannter machen?

Hallo,

leider habe ich immer noch zu wenig Besucher auf meiner HP, was sich natürlich nachteilig für mein Geschäft auswirkt.
Da ich ein „Baby“ in Sachen HTML, Metatags etc. bin, verstehe ich auch nur leicht verständliche Anleitungen oder Tipps.

Wer kann mir helfen?

Gruß
Irene

Auch hallo.

Just in diesem Brett gibt es ein paar Threads tiefer eine Beschreibung dieser Problematik. Einfach mal runterscrollen
Aber in kurz: die Seite besteht aus Frames, welche von den Suchmaschinen nicht verarbeitet werden können. Und die Seite bei Google anmelden kann auch nicht schaden.

Aber wenn dieser Beitrag hier im Archiv landet, kann die Seite gefunden werden. Z.B. deswegen: http://www.wfi-verlag.de/ „Hunde - Kalender - Rassehunde und Mischlinge - für Hundefreunde“
(das soll jetzt keine Anleitung darstellen jedes erdenkliche Forum damit zu bombardieren…)

HTH
mfg M.L.

Hi-hi,
ja Irene, da stellst Du genau die Frage, die jeder irgendwann stellt :wink:

Aber erstmal muß ich Markus Recht geben - Frames sind nicht so toll.

Aufgefallen:
Wenn Du schon Frames machst - dann doch bitte im gesamten Projekt gleich - so daß man immer navigieren kann (von Aktuell kommt man bescheiden zurück)

Desweiteren:
Impressum - bitte als eigenen Navigationspunkt - erreichbar von jeder beliebigen Seite.
Mag sein, daß ich langsam hier verrufen werde, weil ich immer darauf rumreite - aber es scheint gerade wieder Mode zu werden, mit Abmahnungen Geld verdienen zu wollen - und so ein Menüpunkt tut nicht weh.

Zur eigentlichen Frage:
Eine Seite wird nicht einfach so bekannt.

Als erstes mußt Du Dir einen Kopf machen, was Deine potentiellen Kunden überhaupt suchen…sprich welche Worte.

Dann muß die Seite in sich schlüssig sein - komplett - vom Domainnamen über Namen der Menüpunkte bis hin zur Programmierung (die vorzugsweise CSS sein sollte - zur Not geht auf Frames - nur bitte, bitte keine Flash-Geschichten).

Da sehe ich auf Anhieb einige Dinge, die verbessert werden möchten.

Kleiner gratis Tip:
Ich glaube kaum, daß Du unter „Neue Seite 1“ in den Suchmaschinen gefunden werden willst.

Mehr möchte ich ehrlich gesagt hier nicht auseinandernehmen - man möge mir verzeihen - bischen Betriebsgeheimnis muß sein.

Nächster Schritt:
Bei Suchmaschinen anmelden (per Hand) - keine „in 10.000 Suchmaschinen - Eintragsservices“ verwenden - die sind mittlerweile dank des Mißbrauches in der Vergangenheit bei den Suchmaschinen nicht gern gesehen.

Als nächstes mußt Du Zeit (durchaus Monate) mitbringen, dranbleiben, optimieren, gucken, wie Du stehst, vernetzen (das was Markus meint).

Als letztes muß man seine Intenetpräsenz ins Gesamtkonzept integrieren, sprich - sprich auch außerhalb des Netzes damit auftreten.

Gruß Manfred

Hallo Markus und Manfred,

ja, ihr Zwei - das ist genau mein Problem: ihr sprecht für mich in Rätseln und ich verstehe nur Bahnhof.

Habe mit Müh und Not meine Seite hinbekomen, hat mich wochenlange Mühe und viel Schweiß und Nerven gekostet, aber im Grunde genommen habe ich Null Ahnung und auch nicht so viel Geld um einen prof.Gestalter zu bezahlen (jedenfalls jetzt noch nicht, *lach*).

Nun ja, ich dachte an 100% Dummie-Tipps, aber war wohl nichts.
Das mit dem Anmelden in den Suchmaschinen habe ich kapiert, aber eben bei der Technik verlässt mich mein Hirn.

Danke trotzdem.

Gruß
Irene

Hallo Irene

Nun ja, ich dachte an 100% Dummie-Tipps, aber war wohl nichts.
Das mit dem Anmelden in den Suchmaschinen habe ich kapiert,
aber eben bei der Technik verlässt mich mein Hirn.

Nun, für jedes Gebiet auf der Welt gibt es Fachleute. Je komplexer die Materie, um so komplexer die Lösung.
Kein Bildhauer wird irgendwann anfangen, sich ein eigenes Fahrzeug mit Allrad-Antrieb herzustellen. Hier geht er in den Laden und kauft sich womöglich eins.

Im Web-Bereich denken die Menschen neuerdings anders. Aber auch hier gibt es dramatische Unterschiede zwischen Hobby und Business (= professionell).

Wenn du magst, kann ich dir einen guten Freund empfehlen, von dem ich weiß, das er - für ausgesprochen gute Arbeit - hin und wieder sehr verhandlungsbereit ist und durchaus schon mal die niedrigen Budgets bedient. Endresultat wäre eine professionelle Site, die du selbst inhaltlich weiter gestalten kannst, inclusive Suchmaschinen-Optimierung.

Und fragen kostet nichts :smile:

Grüße, Hagen

*lach* ja, ein Auto wäre das Letzte was ich selbst bauen würde.

Ja, Hagen, frag mal deinen Freund , das wäre riesig nett.

Gruß
Irene

Hallo,

leider habe ich immer noch zu wenig Besucher auf meiner HP,
was sich natürlich nachteilig für mein Geschäft auswirkt.
Da ich ein „Baby“ in Sachen HTML, Metatags etc. bin, verstehe
ich auch nur leicht verständliche Anleitungen oder Tipps.

Microsoft Frontpage ist „für’n Arsch“. Nicht einmal einen korrekten HTML header hat es hinbekommen. Wenn Du kein Geld für jemanden ausgeben willst oder kannst, der sich mit sowas auskennt, dann solltest Du lieber eine einfache, dafür aber korrekte Seite „zu Fuß“ stricken. Dabei machst Du am besten erstmal den reinen Inhalt mit einfachem HTML und hübst es dann mit CSS auf.

Wie das geht, erfährst Du eigentlich recht übersichtlich und anschaulich unter

http://de.selfhtml.org/

Wenn Du Deine Seite fertig hast – oder meinst, fertig zu haben – dann kannst Du sie unter

http://validator.w3.org/
http://jigsaw.w3.org/css-validator/ und
http://validator.w3.org/checklink

durchchecken lassen. Bisher bekommst Du da durchweg ein „failed“ bzw. „durchgefallen“. Die Liste der kaputten Links ist auch beachtlich.

Gruß

Fritze

Ja, genau da stimme ich Hagen zu - eine ähnliche Antwort hättest Du von mir auch erhalten :wink:
Also wenn Du es richtig machen willst und mit Deinem Gewerbe auch mal Geld verdienen möchtest, solltest Du schon professionellen Rat anfordern.

Alles selbstgebastelte ist aus meiner Sicht wie eine mit dem Tintenstrahler auf Kopierpaper gedruckte Visitenkarte - geht vom Image her nach hinten los - im Internet gibt es zudem noch den versteckten Mißerfolgsfaktor, daß in den Suchmaschinen nicht da erscheint wo man hingehört und somit die gesamte Internetpräsenz sinnlos wird.

Bezüglich des Kumpel-Tips von Hagen:

Möchte ja keine direkte Werbung machen, daher:
Wenn Du auf mein Profil schaust, findest Du einen Link zu meiner HP und erfährst mehr…
…und über’n Preis kann man mit mir auch reden… :wink:

Gruß Manfred

Hallo Manfred,

bin deinem Rat gefolgt.
Kennst ja meine Seite und weißt, was ihr fehlt *lach*
Mach mir mal einen Vorschlag, bitte.

Gruß
Irene

Hallo Irene,

mein Kumpel teilte mir heute mit, keine freie Luft vorläufig zu haben. Der Rubelt rollt anscheinend genug :smile:

Von daher gebe ich unverbindlich weiter an Manfred :wink:

Grüße, Hagen