Wie kann ich meine Internet-Verbindung teilen ?

Ich habe eine Internetvebindung, die über die Steckdose geht. Sprich einen Stecker in der Steckdose von dem ein normales Ethernet-Kabel zum Pc führt. Da ich nun bald mehrere Geräte mit einem Internetanschluss versehen möchte stellt sich mir die Frage, ob es einen Hub gibt bzw wie die genau Bezeichnung dafür ist. Er müsste quasi einen Ethernet-Eingang haben und mehrere Ausgänge.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

wenn ich es richtig verstehe, speist du dein DSL Signal ins Spannungsnetz ein…dann benötigst du Home Plug Adapter die es Dir ermöglichen, an jeder beliebigen Stelle deines Stromnetzes das Signal aus der Steckdose wieder umzuwandeln.

schau einfach hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Homeplug

Firewall und Grenze ist Dein Stromzähler…
also es ist nur innerhalb Deiner Elektroanlage möglich, dass Signal zu empfangen.
Es gibt auch Wlan Home Adapter die das Signal per Wlan
zur Verfügung stellen…z.B.

HomePlug-1.0-Adapter werden z. B. von Acer, Allnet, Corinex, devolo, Prevola oder Netgear angeboten und verfügen entweder über eine RJ45- (Ethernet) oder USB-Buchse oder Audio-Cinch-Buchsenkombination.
Neuere Modelle arbeiten nach der neuen HomePlug-AV-Spezifikation und bieten eine Datenübertragungsrate von max. 200 Mbit/s

mfg
Georg Zink

hallo,
und danke erstmal für die schnelle Antwort.
Also ich kann den Stecker beliebig in jede Steckdose bei uns stecken und habe dann Internet. Mein Ziel ist es mit einem stecker mehrere Geräte zu verbinden. Gibt es da keinen HUB für ?