Ich habe ein interessantes Angebot für einen Homeoffice-Nebenjob bekommen. Leider gibt es da einen Haken: Der Anbieter meinte, ich müsste dafür mehrere verschiedene Rechner besitzen - was bei mir nicht der Fall ist, ich habe nur einen Laptop (Apple Mac). Deshalb hat er mir vorgeschlagen, mir zehn verschiedene IP-Adressen zuzulegen, damit ich mich immer von einer anderen Adresse aus einloggen kann, um die Daten einzugeben.
Kann mir vielleicht jemand verraten, wie das funktioniert? Ich habe von Technik keinen Plan und würde mich über eine einfache Anleitung sehr freuen. Danke schön!
Hallo,
Deine Frage wäre im Brett Internet bzw. Netzwerke sicherlich besser aufgehoben.
Deshalb hier nur kurz:
Wie Olaf bereits sagte: Klingt nicht seriös.
Naturlich ist technisch möglich, dieses oder jenes mit wechselnden IP-Adresse zu „machen“. Ich kann mir aber spontan, keinen Homeoffice-Job vorstellen, bei dem dies aus technischen Gründen nötig wäre. Vorstellen kann ich mir allerdings diverse Einsatzbereiche, bei dem jemand auf diese vergleichsweise dumme Idee (mehrere verschiedene Rechner) kommen könnte. Das unangenehme ist, daß die Zeiten, an denen es an Deiner Tür klingeln kann, inzwischen - war früher mal anders - ziemlich unchristlich sind:
„Grundsätzlich sind Durchsuchungen nur zu bestimmten Zeiten gestattet. Im Sommer 1.4 bis 30.9 von 4.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Winter 1.10. bis 31.3 von 6.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten ist eine Durchsuchung nur statthaft, wenn dies vom Amtsgericht angeordnet ist. (Nacht- und Nebelbeschluß!)“
Quelle: http://www.kanzlei-breidenbach.de/Hausdurchsuchung.4…
mfg
tf