Hallo, ich habe ne Menge Musik auf einer Festplatte erhalten. Die Dateien sind im mp3 Format, wie kann ich die jetzt sichern? Ist das cd brennen eine Alternative? Gibt es da Programme die kostenlos sind? Vielen Dank für Tipps.
Hey Doreen,
Falls du einen Windows-Rechner hast, öffne den Windows Media Player. Dort steht oben ein Button „Brennen“. Den klickst du an. Es erscheint rechts eine Spalte, in der Du deine MP3´s von deinem Computer hineinziehen kannst und auch von der Titelliste her verschieben kannst. Dann steckst du einen CD-Rohling in dein CD-Laufwerk, ignorierst die angebotenen Möglichkeiten und schaust wieder auf den WMP. Dort müsste jetzt angezeigt sein, wie viel Minuten noch frei sind auf der CD. Ich kann nicht genau sagen, wie viel Lieder so auf eine CD passen, aber ich glaube, es sind so um die 70 Minuten.
Jetz müsste also eine kleine Minutenzahl noch dastehen, da du ja schon viele Musiktitel zum brennen ausgewählt hast. Du kannst die Liste vollpacken, bis kein Platz mehr auf der CD ist. Dann klicke auf den „Brennen“-Button (ich glaube, der steht dann unter der Liste oder so), und die CD wird gebrannt.
Ich benutzte einen Mac, kann deshalb nicht nochmal nachschauen, wo genau die Buttons zu finden sind. Viel Erfolg!!
Gruß, Ben
Leider kann ich dir mit deinem Problem nicht helfen.
Schade.