Wie kann ich meine Mutter nach Deutschl. holen

Familienzusammenführung Mutter nach Deutschland

Hallo habe mal da ne Frage
Mein Freund würde gerne seine Mutter für immer hier nach deutschland bringen sie lebt zurzeit in Kosovo ist aber total von uns abhängig und da sie niemanden mehr unten hat würde er sie gerne bei sich hier aufnehmen und würde auch gerne für sie aufkommen wie kann man da vor gehen ??
wer kann da helfen

Danke für eure Antworten

Hallo,

da habe ich leider keine Ahnung. Mein erster Weg würde mich ins Einwohnermeldeamt führen.

Gruß,

twilight666

Hallo,

ich würde beim Konsulat der Republik Kosova anrufen. Gibt es in Frankfurt, Stuttgart und Berlin.

L G D e n n i s .

Da bin ich als Psychologin überfragt :wink:

Hallo,

leider habe ich in dieser Thematik keine Ahnung.

Alles Gute!

Micha

Hallo,

ich habe leider keine Ahnung vom Ausländerrecht. Ich befürchte aber, dass Du u.U. einen Fachanwalt für Verwaltungsrecht, Spezialgebiet Ausländerrecht, fragen muss.

Hast Du schon einmal bei der Ausländerbehörde nachgefragt? Wenn Du selbst eien festen Arbeitsplatz hast, ausreichend vedienst und Deine Wohung groß genug ist, ist das vielleicht ganz unproblematisch.

Ingeborg

Hallo,

da kann ich leider nicht wirklich helfen. Einen Spezialisten für Ausländerrecht suchen.

Evtl. geht es, wenn Ihr für die Mutter bürgt. Also gegenüber den Behörden erklärt, dass Ihr für alles Kosten, die die Mutter verursachen wird, aufkommen werdet. Also sie wird weder „Sozialhilfe“ noch sonstige staatliche Mittel bekommen. Vorher aber klären, inwieweit ihr sie in eine Krankenversicherung bekommt. Wenn letzteres nicht klappt, seid Ihr im Krankheitsfall der Mutter (mit Krankenhausaufenthalt) ganz schnell pleite.

Gruß

es wird schwierig werden, auf jeden Fall. Es kommt darauf an, wie alt die Dame ist und ob dein Freund in der wirklich in der Lage ist, für ihren Lebensunterhalt aufzukommen. Das muss er eidesstattlich hinterlegen. das Beste wird sein, ihr neehmt euch einen Anwalt…
Good luck!
maria

Hallo, ich weiß es leieder auch nicht, vielleicht kann ein anderer experte besser helfen. Alles Gute!

ich kann hier leider nur begrenzt versuchen ihnen weiterzuhelfen ! ??? vieleicht wäre es ihnen möglich die mutter auf besuch nach deutschland einzuladen ? mit ihr dann hier bei der ihnen zuständigen ausländerbehörde vorsprechen und dort den Antrag auf Familienzusammenführung zu stellen oder vorerst eine Aufenthaltserlaubnis zu beantragen ! MFG

sorry, weiss nicht bescheid.